Neu Shop Teilen oder zusammen machen für Endverbraucher und Gewerbliche Kunden usw.

Kalle_aus_KH

Neues Mitglied
30. Juni 2021
28
0
Hallo,

beim Einrichten vom Shop wird ja gefragt ob man B2B und Endverbraucher haben möchte oder halt nur Entverbraucher oder B2B Kunden haben möchte, wenn ich jetzt beides Anklicken sollte kann ich das später auch wieder ändern wenn den der Shop für die Gewerblichen Kunden da ist?

Lg. Kalle_aus_KH
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Hi Kalle, du kannst den Einrichtungsassistenten jederzeit über das Backend wieder aufrufen und durchlaufen und kannst auch unabhängig von diesem Assistenten jede Einstellung nachträglich im Backend ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalle_aus_KH

Kalle_aus_KH

Neues Mitglied
30. Juni 2021
28
0
Hi Kalle, du kannst den Einrichtungsassistenten jederzeit über das Backend wieder aufrufen und durchlaufen und kannst auch unabhängig von diesem Assistenten jede Einstellung nachträglich im Backend ändern.
Hallo David,

ich danke dir sehr für deine schnelle Antwort, nur leider bin ich doch nicht so weit, wie ich sein wollte da ich ein Problem mit dem Einrichtungsassistent habe und grade nicht wirklich weiter kommen.


``Aber leider kann ich zwar die Seite cbdstore365.de aufrufen und komme auch zum Einrichtungsassistent dort fülle ich alles aus, Shop Name, Email und dann das was Empfohlen wird und klicke dann auf Bestätigen und dann passiert bei Google Chrome nichts mehr, es bleibt bei dem Einrichtungspunkt 1

Gehe ich über Edge komme ich bis zum Punkt Empfohlen ( wegen der AGB usw. und wenn ich dann auf weiterklicke, bekomme ich die Meldung das ich ein Gültiges SSL Zertifikat brauche, welches ich ja schon online habe und welches ja über Lets erstellt wurde, dort wurden die ersten 3 Punkte angeklickt.

Eine Idee, weil so komme ich ja leider nicht wirklich weiter.``

Lg. Kalle_aus_KH
 

Kalle_aus_KH

Neues Mitglied
30. Juni 2021
28
0
Hallo David,

ich habe es mal so geändert, wie es in dem Link von dir drin steht.

Ich bin leider noch Anfänger und muss mich so langsam da mal durchsuchen.

Lg. Kalle_aus_KH
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
Hallo Kalle,
in deinem Shop sieht man noch viel Mixed Content, wenn ich diesen über https lade. So etwas kann auch zu Scriptfehlern im Backend führen.
Prüfe bitte in der Datei includes/config.JTL-Shop.ini.php. Bei der Shop-URL sollte https:// stehen, nicht http://.
Mehr Tipps zum Thema Permanent SSL: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...hop/#ssl-verschluesselung-fuer-den-onlineshop

Hi Kalle, du kannst den Einrichtungsassistenten jederzeit über das Backend wieder aufrufen und durchlaufen und kannst auch unabhängig von diesem Assistenten jede Einstellung nachträglich im Backend ändern.
Hallo David, ich würde auch gerne auf rein B2B umstellen. Kannst Du bitte die einzelnen Punkte, die man im Backend zurücksetzen/ändern muß um dies zu realisieren hier kurz auflisten?
Weiterhin die Frage (strikte Empfehlung der IT-Recht Kanzlei), wie man möglichst auf jeder Seite zur Sicherheit den Hinweis auf einen reinen B2B-Shop realisiert?
Vielen Dank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2

Ähnliche Themen