Neu Shop stürzt ständig ab

oxident

Aktives Mitglied
15. Juni 2015
103
1
Im Norden
Hallo

Ich habe einen 4.04 Shop bei einem Webhoster laufen. Laut dem Webhoster ist die Performance ausreichend dafür. In letzter Zeit stürzt der Shop ständig ab. Die Seiten werden nicht geladen.

Klickt man im Shop, z.B. um Artikel anzusehen, so passiert das irgendwann. Mal bei 10 Klicks, mal bei 200. Eine Seite wird dann nicht geladen. Klickt man aber in diesem Fall schnell noch einmal auf den Link, so kommt die ausgewählte Seite sofort.

Habe Cache ein- und auch abgeschaltet. Immer das gleiche Problem. Was kann das sein?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Ohne Link und Informationen zu deiner Web-Umgebung holen wir jetzt die Glaskugeln raus.
Kann dann aber was dauern ... müssen erst geputzt werden.
 

oxident

Aktives Mitglied
15. Juni 2015
103
1
Im Norden
Danke für die Informationen.

Ich bin kein Programmierer. Da helfen mir Hinweise auf Glaskugeln auch nichts. Ich frage mich, wenn ich meinen Kunden eine solche Antwort geben würde... Aber lassen wir das.

Was mir aufgefallen ist und vielleicht hilft es ja den Experten hier weiter.

Das Problem ist zumindest auf meinen Rechnern nur unter IE11 und Edge. Firefox und Chrome funktionieren.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Ich bin kein Programmierer. Da helfen mir Hinweise auf Glaskugeln auch nichts. Ich frage mich, wenn ich meinen Kunden eine solche Antwort geben würde... Aber lassen wir das.
Hallo, also um mal Klartext zu reden: Die Leute die Ihnen hier durchaus helfen WOLLEN, erwarten von Ihnen einen LINK ZUM SHOP und ein paar Informationen (z.B. Name etc.) des Hosters und was Sie dort ggfs. für ein Hostingpaket (Prozessor, RAM, etc.) haben!
Um diese Informationen zu liefern muß man kein Programmierer sein...
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
11 Beiträge und immer noch keine Informationen ...

@oxident Statt sich über die ironischen Hinweise auf die "Glaskugel" zu beschweren - wie oft sollen wir Dich noch nach einen Link zum Shop, Informationen zum Hosting, etc. fragen? So ist Dir leider nicht zu helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: webworker

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
  • Gefällt mir
Reaktionen: deepblue

oxident

Aktives Mitglied
15. Juni 2015
103
1
Im Norden
@Alle Danke.

Folgendes möchte ich zum Schluss anmerken. Das Problem scheint eher an meiner Internetanbindung zu liegen. Ich nutze Kabel Deutschland mit 100/200 MBit Leitung an einer Fritzbox. Neuerdings fangen auch andere Seiten unter IE11 und Edge dieses Problem zu zeigen. Betroffen sind hauptsächlich https Seiten. Selbst bei Seiten von Google ist das so.

Habe mehrfach die Box für mehrere Minuten stromlos gemacht. Hat nichts gebracht. Erstaunlicherweise zeigen Firefox und Chrome dieses Problem nicht. IE Cache alles geleert, bisher keine Änderungen feststellbar.

Nochmal meinen Dank an Alle.
 

Ähnliche Themen