Neu Shop-Preise auf Amazon-Preise setzen

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
99
22
Hi!

Seht ihr eine Möglichkeit, die Webshop-Preise mit unseren Preisen aus den Amazon- (Marketplace-) Angeboten abzugleichen? Die Amazon-Preise werden mittels externem Repricer (Sellerlogic) konkurrenzfähig bzw. marktfähig gesetzt und wären für uns jetzt auch ein erster Anhaltspunkt für den VK im Webshop.

Ist das irgendwie möglich? Ggfls. via Export / Import, Ameise oder direkt per SQL? Oder denke ich hier "durch die Brust ins Auge" und zu kompliziert? Wie gesagt, wir nutzen (bislang) nicht den JTL-Repricer, sondern Sellerlogic.

Danke!

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
124
18
Habe nur kurz mit Sellerlogic gearbeitet und bin nicht up to date. Kannst du dort eine CSV exportieren?
Dann sollte es doch recht einfach sein. Lässt sich dann bestimmt auch über SQL oder Workflow einrichten, aber dafür bin ich technisch nicht fit genug.

Denk an die 15% die Amazon dir zieht.
Ich biete im eigenen Shop alles günstiger an als bei Amazon.

Und hast du die Jungs von Sellerlogic mal gefragt. Garantiert hatten die diese Frage schon öfter mal 😉

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Die Preise ändern sich doch laufend durch den Repricer, so schnell wirst Du diese gar nicht in den Shop updaten können.

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
99
22
Hallo zusammen,

ich hab das über Export / Import mittels Ameise versucht, aber verfolge gerade doch eher den Weg über SQL. Den aktuellen VK ziehe ich ziemlich easy über [eazybusiness].[Amazon].[lvAmazonAngebote].

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich über SQL am besten den Kundengruppenpreis für einen Webshop setzen kann? Gibt es da eine Funktion oder muss das in tPreis / tPreisDetail geschrieben werden?

Danke!