Hallo,
vieleicht hat ja jemand eine Idee.
Seit Sonntag macht unser Shop Probleme mit der Performance.
Morgens läuft er ganz ordendlich und wird über den Tag immer langsamer. Irgendwann kommt es dann dazu dass das Template nur noch total zerstört geladen wird oder die Seiten garnicht mehr geladen werden.
Firebug/Pagespeed zeigen mit dass die Anforderung der Startseite dann bis zu 15 sekunden dauert. Problem scheint die Ausführung von Javascript und CSS zu sein.
Sonntag abend war im Statusfeld unten links im FF und Chrome immer zu sehen "waret auf lodaing3.widdit.com"
Seit Dienstag bekomme ich ab und zu die Browser-Fehlermeldung
Wie gesagt, bei Java-Script und CSS zeigt mir der Firebug extreme Ausführungszeiten an, siehe auch im Srceenshot unten.
- Die Komprimierung habe ich schon mal ausgeschaltet, brachte keine Änderung
- Template- Cache Ordner habe ich geleert, auch keine Änderung.
Ich vermute zwar ein Problem beim Server und der Provider sucht auch schon, aber eventuell hat ja jemand eine Idee dazu.
Gruß Thomas
vieleicht hat ja jemand eine Idee.
Seit Sonntag macht unser Shop Probleme mit der Performance.
Morgens läuft er ganz ordendlich und wird über den Tag immer langsamer. Irgendwann kommt es dann dazu dass das Template nur noch total zerstört geladen wird oder die Seiten garnicht mehr geladen werden.
Firebug/Pagespeed zeigen mit dass die Anforderung der Startseite dann bis zu 15 sekunden dauert. Problem scheint die Ausführung von Javascript und CSS zu sein.
Sonntag abend war im Statusfeld unten links im FF und Chrome immer zu sehen "waret auf lodaing3.widdit.com"
Seit Dienstag bekomme ich ab und zu die Browser-Fehlermeldung
Code:
Error: the xajax Javascript component could not be included. Perhaps the URL is incorrect?
URL: includes/libs/xajax_0.5_standard/xajax_js/xajax_core.js
Wie gesagt, bei Java-Script und CSS zeigt mir der Firebug extreme Ausführungszeiten an, siehe auch im Srceenshot unten.
- Die Komprimierung habe ich schon mal ausgeschaltet, brachte keine Änderung
- Template- Cache Ordner habe ich geleert, auch keine Änderung.
Ich vermute zwar ein Problem beim Server und der Provider sucht auch schon, aber eventuell hat ja jemand eine Idee dazu.
Gruß Thomas