AW: Shop-Perfomance all-inkl
Ich war über 10 Jahre bei All-Inkl - irgendwann wurde die Leistung zu schwankend. Vom Business Account zum Managed Server ist der Preis Unterschied schon ziemlich heftig und für mich im Nebenberuf nicht zu machen. Das lohnt nicht.
Der Support bei All-inkl ist wirklich Top. Ich habe bisher noch kein so guten Support wo anders erlebt. Weder bei Hetzner, Serverway oder Tophoster.
Ich bin dann vom Business Account bei All-inkl. auf einen laut Beschreibung guten vServer bei Serverway gewechselt (TwooIT). Leider keine wirklichen Leistungssteigerungen gehabt. Nach 6 Monaten habe ich wieder gekündigt. Tophoster habe ich noch probiert, aber auch sehr enttäuscht bisher.
Nun bin ich vor einer Woche zu IP-Projects gewechselt, wieder ein normales Webpaket. Und ich bin echt überrascht wie gut der Webspace dort läuft. Meine Webseiten laden alle doppelt so schnell wie vorher. Webshop ist von 6-7 Sekunden auf 3-4 runter. Unsere Privaten Seiten sind nun von 1.6-2 auf unter 1 Sekunde. Hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Zu dem Anbieter gab es hier im Forum auch einen Testbericht. Auf meine Fragen habe ich innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort erhalten (am Sonntag - echt Top). Es sind nur 10GB Speicher enthalten, kann gegen Gebühr erhöht werden.
Nur mal zum Vergleich, bei Serverway nur Antworten in der Woche und bis 18 Uhr. Oft nicht am selben Tag. 1Blu habe ich zum vServer etwas gefragt (vor Abschluß), Antwort nach 3 Wochen! SSD Webhosting habe ich einen Testaccount beantragt, wurde nach 1 1/2 Wochen freigeschaltet. Bei Tophoster ist die Geschwindigkeit nicht toll, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das mein Account auf einem falschen Server liegen würde. Auf einen Umzug auf den bestellten Account warte ich nun seit 2 Wochen. Und wenn der Kunde nicht selbst die Geschwindigkeit prüfen würden, wäre das nicht aufgefallen... Ich habe irgendwie das Gefühl die wollen alle nicht
Wir haben für ein großes Forum einen Managed Server bei Hetzner, die Leistung vom Server ist wirklich Top, die Servicezeiten sind dort nicht so gut. Ich finde im Vergleich die Serverdaten bei All-inkl nicht so toll. Würde wenn eher zum
Managed bei Hetzner greifen. Root Server nur wenn man sich damit auskennt oder jemanden hat der einem das Teil Pflegt und aktuell hält.
Das Google Plugin von AG habe ich auch am laufen, auch die Live Suche von B. Müller. Und die läuft bei IP Projects jetzt recht gut.
Die Meßdaten sind von Webpagetest, bei Pagespeed ist die Seite bei unter 2 Sekunden (bei neuen Hoster)
Alt vServer größtes Paket bei Serverway 35€ im Monat:
Document Complete | Fully Loaded | | | | | | | | | |
---|