Neu Shop-Logo in der Mail ist viel zu groß

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13
Hallo zusammen,

die Emails, die aus dem Shop verschickt werden, enthalten ja standartmäßig das Logo. Dieses ist in den gesendeten Mails aber viel zu groß, sodass der eigentliche Inhalt schwierig zu lesen ist, da man andauernd hin und her scrollen muss. Wie kann ich das Logo in den Mails verkleinern?
Ich habe versucht unter Administration>Email>Vorlagen>Header Einstellungen im html-Code rumzufummeln - leider ohne Erfolg (kenne mich damit leider nicht aus).
Freue mich über einen Tipp!

Vielen Dank! 🙂

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Am einfachsten wäre es in diesem Fall auf dem FTP-Server ein Logo in der von dir gewünschten Größe zu hinterlegen und in den eMail-Vorlagen dann entsprechend verlinken ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gregstrr

ARA-Marketing

SPBanner
2. Oktober 2008
995
129
Regensburg
Dieses ist in den gesendeten Mails aber viel zu groß, sodass der eigentliche Inhalt schwierig zu lesen ist,

Lade dein Shoplogo in der Größe hoch, wie du es auch wirklich (z.B. 250x100px) brauchst.... dein Shoplogo ist aktuell
zu groß und wird vom eben Shop automatisch verkleinert, bei den Mails geht der Link aber direkt auf das Originallogo von dir,
und das ist eben zu groß.....

Beste Grüße
Eas

• Gefällt mir
Reaktionen: Gregstrr

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13
Lade dein Shoplogo in der Größe hoch, wie du es auch wirklich (z.B. 250x100px) brauchst.... dein Shoplogo ist aktuell
zu groß und wird vom eben Shop automatisch verkleinert, bei den Mails geht der Link aber direkt auf das Originallogo von dir,
und das ist eben zu groß.....

Beste Grüße
Eas
Das war für mich jetzt die einfachste und schnellste Lösung - Vielen Dank!

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH