Neu Shop Lizenzen löschen, im Kundencenter

  • Offizielle Event-Absagen wegen Covid-19
    Alle Infos dazu findet ihr hier: Offizielles Statement

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

AlexS

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
30
0
Hallo,
folgendes Problem: JTL Wawi lässt sich nicht mit dem Shop verbinden, es kommt die Fehlermeldung: "Lizenzschlüssel ist Fehlerhaft oder Domain nicht gefunden"

Vermutetes Problem: Durch herumprobieren habe ich inzwischen 3 Shoplizenzen (Free) mit der gleichen Domain, kann diese aber nicht löschen.

Hintergrund: ich hatte den Shop schon mal erfolgreich verbunden und nun neu installiert. Da ich zwischenzeitlich auch einen gehosteten Testshop laufen hatte (macht 2 Lizenzen) und es bei der neuinstallation auch zu einer Fehlermeldung kam dachte ich ich muss jetzt für den aktuellen Shop auch eine neue Lizenz freischalten, was dann die dritte war. Testweise habe ich dann mal die Domains auch geändert, jetzt laufen alle 3 Lizenzen auf die gleich Domain.

Ich vermute mal, dass der Fehler hier zu suchen ist, aber ich kann die Lizenzen nicht löschen. Hat jemand einen Tipp?
 

AlexS

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
30
0
http etc hab ich gerade nochmal probiert, geht leider auch nicht.

Ich werde jetzt mal die 24 Stunden Sperrzeit des Domainwechsels abwarten, und dann die Domain aus den Lizenzen ändern oder entfernen.

Danke für die Tipps soweit.

Nachtrag: So, habe jetzt die anderen Shopdomains geändert, und jetzt klappt die Anbindung.

Hätte aber dennoch nichts dagegen wenn man die unbenötigten Lizenzen löschen könnte ;o)
 
Zuletzt bearbeitet: