Neu Shop-Dateien richtig updaten

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Hallo zusammen,
bisher habe ich die Dateien, die z.B. nach einem Build-Update zur Verfügung gestellt wurden, immer einzeln "ersetzt".
Also nach dem Download und entpacken den/die Ordner geöffnet, in FileZilla ebenfalls den gleichenamigen Ordner geöffnet und die Dateien vom Ordner auf dem PC in den Ordner in FileZilla gezogen und überschrieben bzw. die alten zur Sicherheit vorher umgenannt.
Mir kommt das ziemlich umständlich vor. Geht das nicht anders?

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Das heißt im aktuelle Fall vom Build 14 auf 15, ich ziehe alle 5 Ordner und 2 Dateien (siehe Bild) auf die oberste Ebene in FileZilla.
Dort werden dann nur die Dateien/Ordner ersetzt. Alle anderen Dateien/Ordner bleiben wie Sie sind?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 12

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
OK, ist so. Nur noch mal zum logischen Verständnis. Beim "kopieren" prüft FileZilla ob der Ordner schon da ist, wenn ja dann überprüft er ob die darin enthalten Dateien schon da sind, wenn ja dann überschreibt er die bestehenden Dateien
oder legt sie neu an. Alte Dateien bleiben erhalten. Neue Ordner samt Inhalt weden angelegt wenn sie noch nicht bestehen.
Somit nicht zu vergleichen mit dem Kopiervorgang in Windows/OSX, bei dem die Ordner/Dateistrukturen nicht überprüft werden.