Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft

Vintique

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
40
2
Vor einigen Tagen hat JTL meine Shop-Software wegen der bevorstehenden Abkündigung von PHP 8.0 auf die aktuelle Version 5.2.4 gehoben.
Seitdem werden die verknüpften Artikelbilder nicht mehr vernünftig angezeigt.
Beim Klick auf das Bild öffnet sich zwar ein Fenster mit einer übergroßen Darstellung des ausgewählten Bildes, aber dann geht nichts mehr. Weder das 'Fenster schließen'-Kreuz ist anklickbar, die gewohnten Pfeile für 'nächstes Bild' und 'vorheriges Bild' ( < und > ) funktionieren nicht mehr, und beim 'Zurück'-Klick im Browser kommt man nur noch zum Hauptmenü, aber nicht zurück zur Artikelseite.
Das Seltsame ist, dass diese Effekte offenbar nur im Firefox Browser auftreten.
Mit dem i-Pad, mit dem Handy-Browser und auf dem Computer mit Opera ist die Anzeige der Bilder in der Bildergalrie und auch die Navigation korrekt.
Frage: ist das ein Problem, das ich mit irgendwelchen Einstellungen in meiner Bilderverwaltung im Shop Backend lösen kann und wenn ja, wie gehe ich da nun vor.
Oder ist das ein Bug in dem Firefox-Browser?
Für einen Test vielleicht einmal online selber anschauen: Vintique Toys
Gruß mit der Bitte um Hilfe ins Forum!

Vintique

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
40
2
@dampfcigs
Danke für die Rückmeldung, aber bei mir sieht das so aus:
Artikelseite
1.jpg

Klick aufs Bild:
2.jpg

Erneuter Klick aufs Bild:
3.jpg

und von da aus geht es nicht weiter. Das 'Schließen'-Kreuz oben rechts ist inaktiv wie auch die Pfeile zum nächsten oder letzten Bild.
Einzige Möglichkeit, um da rauszukommen, ist Browser Seite zurück und da landet man nicht auf der Artikelseite, sondern auf der Startseite.
Echt blöd.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.597
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
Also es gibt da eigentlich kein Problem, bis auf das der Header nicht mehr passt, vermutlich passen da auch einige andere Sachen nicht weil das Child noch auf dem Standard der 5.1.5 ist, aber das was du da angibst ist macht keine Probleme.
Ein Grund dafür das es bei Dir komisch aussieht könnte Dein Browsercache sein wenn wir, die da noch nie drauf waren keine Probleme haben.

Das Child Template hat ja @ARA-Marketing erstellt, von daher wäre es am besten wenn du Ihn draufschauen lässt, denn er kennt sich mit seinem Child am besten aus und kann dann auch gleich dein (www/ohne www) Problem beseitigen das du da gerade hast.

Es gibt also kleine Fehler, die wegen dem Update vorhanden sind und im Child nachgezogen werden müssen.
Diese sollte ara-marketing aber locker beseitigen können.

Vintique

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
40
2
Vielen Dank css-umsetzung,
den Gedanken hatte ich auch und hatte ara-marketing auch bereits angeschrieben, bekomme von dort aber keine Rückmeldung. Keine Ahnung warum?
Ich versuche das jetzt noch einmal und hoffe, dass da jemand reagiert.

Vintique

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
40
2
Das ist tatsächlich denkbar, aber der Spam Ordner wird regelmäßig geleert und die Nachricht ist inzwischen sicher gelöscht - sorry.
Habe ara-marketing aber jetzt auch hier über Forum Nachrichten angeschrieben und hoffe auf Rückmeldung, weil ich noch andere Probleme mit dem Shop habe.
Aber das würde hier zu weit führen.
Ist mir jetzt wirklich fast peinlich, aber die Darstellung bei Firefox ist wieder normal und okay, seit ich den Firefox Cache-Speicher geleert habe.
Meine Güte - so eine Welle für ein paar Mausklicks...
Bin eben kein IT-Mensch. 😕
Danke auf jeden Fall für den Moment!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.7.2 Picture-Tag in mobilen Ansicht lädt beide Bilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Exploit / Hack / JS Injektion Bestellabschluss Vorkasse Iframe Zahlungsumleitung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 16
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 18
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 43
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1