Shop aus Verzeichnis holen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas paap
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
Hallo,
Ich benutze den Shop seit längerem und mir ist aufgefallen, dass ich einen Fehler bei der Installation gemacht habe und zwar habe in den Shop in einem Verzeichnis namens "shop" installiert.
Die Links meiner Homepage lauten deshalb www.homepage.de/shop/... , ich habe gelesen, dass dies für Suchmaschinen und Co eher suboptimal ist. Ich würde das gerne beheben, müsste ich jetzt den shop neu installieren? oder gäbe es eine einfachere Möglichkeit. Mein Shop befindet sich grad auf dem Stand 3.16 und ich dachte, dass ich es vielleicht beim updaten auf 3.17 irgendwie ändern könnte.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Shop aus Verzeichnis holen

allerdings die Pfade in der .htaccess und in der includes/config.JTL-Shop.ini.php kontrollieren/anpassen

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0

So habe ich schon ein Verzeichnis umgangen, beim zweiten funktioniert es nicht. Meine Url sieht eigentlich so aus homepage.de/webseiten/shop
Wenn ich jetzt www.homepage.de eingebe, erscheint im Browser www.homepage.de/shop. Spielen die Htacces Dateien dabei auch eine Rolle?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Hast du wie ich dir empfohlen habe die beiden Dateien überprüft?
Zeigt deine URL auf das 2. Unterverzeichnis (also: homepage.de/webseiten/shop)

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0

wie es aussieht habe ich jetzt ordentlichen mist gebaut, ich habe versucht die Daten zu ändern (hat nicht geklappt) und jetzt nachdem ich wieder alles zurückgeändert habe geht gar nichts mehr.

also meine normale url mit www und ohne www geht gar nicht, es kommen unterschiedliche fehler 403, 500 und "zu viele Umleitungen". Ich komme auf meine Seite nur noch wenn ich meine ganze Url auschreibe + dem Verzeichnis, das ich weghaben wollte. D.h. wenn ich homepage.de/shop eingebe gehts, homepage.de und www.homepage.de gehen nicht.

ich bitte dringend um Hilfe

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

zeig mal deine htaccess aus dem root-verzeichnis und die ersten drei zeilen der config.JTL-Shop.ini.php