Gelöst Shop anpassen

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
118
11
Hallo Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Anpassung vom Template EVO. Wenn man die Farbe und Schrift etc. über LifeStyler ändert und eigene Seiten erstellt, kann/soll man direkt machen oder soll man erst ein EVO/Child Template erstellen und dann am EVO/Child ändern? Die direkten Änderungen am EVO wird dann nicht überschrieben wenn es updated wird? Ich habe leider im Dokument keine Antwort gefunden.
Besten Dank im voraus.

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @FA9981 ,

individuelle Templateanpassungen sollten generell über ein Child Template geschehen.
Bei einem Shop Update ist immer die aktuelle Version des EVO Templates dabei, es wird also standardmäßig immer überschrieben.

Du kannst natürlich vor einem Update den Ordner des Standard Template umbenennen, dann wird dieser auch nicht überschrieben, besser wäre jedoch die Variante mit Child Templates zu arbeiten.

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
118
11
Hallo @FA9981 ,

individuelle Templateanpassungen sollten generell über ein Child Template geschehen.
Bei einem Shop Update ist immer die aktuelle Version des EVO Templates dabei, es wird also standardmäßig immer überschrieben.

Du kannst natürlich vor einem Update den Ordner des Standard Template umbenennen, dann wird dieser auch nicht überschrieben, besser wäre jedoch die Variante mit Child Templates zu arbeiten.
Hallo @Patrick Gugelsberger,
vielen herzlichen Dank für die Antwort. Das Thema ist inzwischen für mich erledigt.