Neu Shop AGB mit beschränkter Zeichenanzahl?

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
Hallo,

ich trage gerade unter Inhalte/AGB/Widerrufsbelehrung die englischen AGB ein. Wenn ich mir die dann über den AGB Link auf der Bestellabschlussseite ansehe, fehlt die Hälfte und auch in der Bearbeitungsansicht im Shopbackend fehlt die Hälfte vom AGB Text. Der deutsche Text passt komplett rein (wird vom Händlerbund übertragen).

Gibt es beim englischen AGB Text im Shop eine Zeichenbeschränkung?

Chao

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo @deliman
Wie lang ist der englische Text (Zeichen)? Die Zeichenbegrenzung ist für alle Sprachen gleich.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
Hallo @JulianG

der Originalcode vom Händlerbund hat 20231 Zeichen inkl. Leerzeichen, das was der Shop dann speichert hat 52882 Zeichen inkl. Leerzeichen und das ist dann nur der halbe AGB Text. Es sieht so aus, als hängt der Shop noch sehr viel HTML-Code vor den eigentlichen Text. ich habe den Shopcode mal mit angehangen.

Bei den deutschen Texten ist das nicht der Fall aber da werden die Texte auch direkt vom Händlerbund eingespielt, denke ich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
Habe mir erstmal damit geholfen, das ich den englischen AGB Text im Shop per Hand html-formatiert habe um den ganzen automatisch hinzugefügten Code weg zu bekommen. Jetzt sieht es schon ganz gut aus und der Text wird komplett angezeigt.

Ideal ist das aber nicht, gerade wenn mal ein AGB Update kommt und man dann mehr Sprachen hat. Evt. stimmt ja auch an der Verbindung zum Händlerbund etwas nicht, wenn nur die deutschen Texte übertragen werden und nicht die fremdsprachlichen obwohl man das Unlimited Paket hat.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Also die Zeichenbegrenzung ist hier nicht erreicht. Ich denke abgeschnitten wird da nur wegen einem Fehler im Code.

Hattest du html code im html Editor eingefügt? Wenn ja, versuch vor dem einfügen von html code einmal den WYSIWYG Editor auf die "Quellcode" Ansicht zu ändern und dann erst einzufügen und zu speichern.