In Bearbeitung Shop Abgleich scheint nicht zu funktionieren, zumindest für Kategoriebeschreibungen?

LanceButters415

Aktives Mitglied
11. Juli 2017
28
0
Ich habe in einem JTL Shop mit Wawi Anbindung den JTL Worker aktiviert. Alle 120 Sekunden wird ein Abgleich gestartet.

Unter dem Punkt Webshop ist das Häkchen nicht gesetzt für "Keinen Online-Shop-Abgleich für diesen Mandanten durchführen".

Wenn ich eine Kategoriebeschreibung ändere und diese speicher, wird diese jedoch nach Tagen nicht im Onlineshop angezeigt. Ich muss dann immer das Häkchen bei "Keinen Online-Shop-Abgleich für diesen Mandanten durchführen" setzen und den Onlineshop manuell abgleichen, damit meine Kategoriebeschreibung sowie sonstige Änderungen in den Metadaten im Onlineshop sichtbar werden.

Weiß jemand ob das so gewollt ist oder ob ich was falsch mache?

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Hallo @LanceButters415
Wenn du der Wawi sagst dass sie keinen Abgleich mit dem Shop machen soll, dann macht sie das auch nicht. Also werden keine Daten zum Shop gesendet (auch keine Kategoriebeschreibungen) oder geholt.
Lass den Haken einfach raus und die Beschreibungen werden übertragen.

Zweitedel

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
80
3
Hallo Lance, hallo Rico,

Lance hatte geschrieben, daß er KEIN Häkchen gesetzt hat, was ja auch durchaus richtig ist. Ich hatte das Problem auch schon und mir bzw. meinem Sohn der Admin ist, fiel auf , das passiert wenn man zuviele Artikel im Shop hat (wir haben zum testen im Moment noch den kostenfreien 500er Shop), dann wird nämlich nichts mehr abgeglichen bis man wieder auf 500 oder darunter ist. Oder zweimal mußte unser Server neu gestartet werden, weil er sich aufgehängt hatte. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt.

Viele Grüße von der reinen Anwenderin
Angie

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Ah ok. Das nicht hatte ich überlesen. 🙂
Und ja, bei einer CFE-Version werden ab 500 Artikeln keine Änderungen mehr vorgenommen.
Wie viele Artikel bereits im Shop sind sieht man unter: Onlineshop (ganz oben) -> Onlineshopanbindung und dann in der Spalte Anz.Artikel.
Wichtig. Es werden auch Varkombis als einzelne Artikel mitgezählt!