Neu Shop-Abgleich hängt

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
812
36
Kerken
Ich hab eine WAWI-Installation mit JTL-4-Shop wo bisher immer alles lief. Seit gestern kommt im SErvermananger (Hosting bei HE) die Meldung "Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 1203."

Der Shop-Abgleich funktioniert bis zum letzten Punkt "Konfigurationsbilder". Ab und an kommt zwischdrin die Meldung " Im Support des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetreten " Die klickt man weg und der ABgleich läuft weiter, aber eben nur bis zum letzten Punkt. DA hängt er und es passiert nichts mehr. Man kann die WAWI nur noch über den Task-Manager beenden.

Im Forum war hier zu lesen, man solle die Shop-Anbindung von https auf http setzen. Dann geht der Shop-Abglecih aber gar nicht mehr. der Test der Shop-Verbindung meldet "OK".
Dann war hier wiederzum zu lesen, dass es am IE liegt. Auf dem SErver meckert der IE auch beim Aufruf jeder SEite. Allerdings ist die DOmanin jtl-software.de schon zu den "sicheren Seiten " hinzugefügt. Ich weiß auch nciht, wie ich den IE installieren soll. Gibt es vielleiht eine zusätzliche Domain die man hinzufügen sollte?

Ein Server-Neustart hat bisher nicht geholfen. Ich installieren gerade noch mal die letzten UPdates. Aber sonst würde ich dringend nach nem Tipp suchen 🙁abgleich.jpgabgleich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
812
36
Kerken
Leider tut sich immer noch nichts mit dem Shop-Abgleich. Ich habe jetzt auf die aktuellste WAWI geupdatetet aber der Shop-Abgleich bricht vor dem Ende ab. Gleichzeitig hat sich herausgestellt, dass der Shop nicht funktoniert. Als Bestellabschluss kommt nur eine leere Seite. Trotz Aktivierung der PHP-Fehlerausgabe, erscheint absolut nichts. nur leer.

Hat jemand einen Tipp: PHP 7.3, Shop 4.05. Build 6
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
Du hast eine aktive Lizenz und ein schwerwiegendes Problem, wende doch an den JTL-Support ... ?
 

Ähnliche Themen