In Bearbeitung [SHOP-829] sitemap xml erweitern

justink

Mitglied
4. September 2018
11
0
Hallo
Wie kann man die sitemap xml Datei manuel um ein paar Links erweitern. Es geht dabei um ein paar komplett URLS die ich gern in der Sitemap hätte.

Die /sitemap ist dabei nicht das Problem sondern die XML die google übermittelt wird.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo @justink

das manuelle Anpassen der vom Shop erstellten Sitemap ist nicht möglich/vorgesehen. Es gibt nur vordefinierte Optionen die auf den Inhalt Auswirkung haben, siehe dazu die Seite im Guide.
Handelt es sich bei den betroffenen Links um shopinhalte oder zusätzliche "externe" Inhalte?

mwamser

Aktives Mitglied
26. März 2013
55
9
Das wäre eigentlich ein nettes Feature, wenn die Sitemap zb, mit Smarty Blöcken erweitert werden könnte. (So mach es bspw. Shopware). In unserem Fall würde ich gerne ein paar Bildemelemte zu den Custom CMS Pages hinzufügen. Oder evtl. sogar wirklich das XML um Urls erweitern die im Shop nicht automatisch in die Sitemap geschrieben werden.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Das wäre eigentlich ein nettes Feature, wenn die Sitemap zb, mit Smarty Blöcken erweitert werden könnte. (So mach es bspw. Shopware). In unserem Fall würde ich gerne ein paar Bildemelemte zu den Custom CMS Pages hinzufügen. Oder evtl. sogar wirklich das XML um Urls erweitern die im Shop nicht automatisch in die Sitemap geschrieben werden.

Gerne abstimmen und Feedback im Issuetracker abgeben: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-829

• Gefällt mir
Reaktionen: mwamser