Neu shop 5 zum testen

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
292
8
Hallo,
weiss jemand wie man einen shop 5 zum testen auf einen VM aufbauen kann, so das man den immer zum testen nutzen kann, e.v. sogar den eigenen shop.

Danke​

​

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Sicher, nimm eine Lizenz für die CE, die ist kostenlos, und die kannst du in der VM dauerhaft nutzen.
Mache ich auch so, bevor es im "echten" Shop landet.

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
292
8
das ist klar aber ich möchte eine version machen die immer geht zum testen wie bekomme ichb das hin das die vm das simuliert

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
292
8
Hallo, möchte einfach nur eine Testumgebung, muss nicht mal eine kopie von unseren sein, also eine Demoversion die dauerhaft läuft, wie bekomme ich sowas hin.
Dankle

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
504
145
Toppenstedt
Es ist nicht klar, was Deine konkrete Frage ist. Aufsetzen der VM? Installieren des Shops? Konfiguration?
Wie weit bist Du gekommen und wo hakt es?

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
292
8
Hallo,
habe noch gar nichts gemacht, möchte einen Testshop dauerhaft haben, damit ich bevor ich es in unseren shop mache, es testen kann, was ist dafür die beste Lösung.
Danke

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
292
8
ich möchte einen ntestshop dauerhaft zum testen ohne dafür einen zu kaufen oder zu hosten

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Siehe mein Posting, Lizenz für die CFE nehmen, VM einrichten, Shop installieren, et voíla, läuft.
Die CFE ist dauerhaft nutzbar, allerdings kannst du nur max. 500 Artikel nutzen, was in einem Testshop aber keine Rolle spielt bzw. spielen dürfte.

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
292
8
ja OK aber wie bekomme ich die anbindung zum Server jtl, oder muss ich selber einen server installieren.
Testshop von jtl geht nur 4 Wochen.

Danke

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Ich vermute du hast die Wawi bereits am laufen, dann läuft die Anbindung daran exakt wie im produktiven Shop.

Allerdings denke ich gerade da stehen zu viele Bäume bei dir im Weg, wenn du eine VM nutzt hast du doch bereits den Server für den Shop, und wenn du die Wawi schon nutzt dann erstelle einen zweiten (weiteren) Mandanten für den anderen, nicht produktiven Shop.
Und vergiss den testshop von JTL, der bringt dich nicht ans Ziel wenn du dauerhaft einen "Test"-Shop in der eigenen Umgebung testen willst.

Im Zweifel gibt es ja auch noch die Servicepartner, du denkst um zuviele Ecken.

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
292
8
ok danke, aber ich will ja auch templates testen wenn ich einen zweiten anlege stört der dann den ersten nicht