Neu Shop 5 und das alte JTL PayPal Plugin - Freigabe 5.23 / PHP 8.x?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas John
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Monse_Holger

Aktives Mitglied
20. September 2017
51
5
Hallo John,

ist nur Hören-Sagen, aber so wie ich unsere JTL Agentur verstanden habe, wird es in Zukunft nur noch den PayPal Checkout geben. Also auch wenn man nur PayPal als Zahlungsart anbieten möchte, dann nur über den PayPal Checkout. Ich hoffe dass die Angebe so stimmt.

Gruß

Holger

Visitmedia

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. September 2011
271
14
Es gibt immer noch einige Kunden die das alte Plugin nutzen. Vor allem weil die Gebühren für das alte Plugin günstiger sind als für das neue. Wann ist hier mit einem Update oder Info zu rechnen?

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.367
535
Hallo,

ich werde bezüglich der hier angesprochenen Punkte Rücksprache halten und mich nächste Woche nochmal melden.

Viele Grüße
Michael

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.367
535
Hallo,

ich haben nun Rücksprache gehalten.

Das alte PayPal-Plugin besitzt keine Freigabe für 5.2.3 und auch nicht für PHP 8.2 und sollte nicht mehr für Neuinstallationen verwendet werden.
Die Empfehlung ist des Weiteren auf PayPal Checkout zu wechseln, da das alte Plugin technisch nicht mehr weiterentwickelt wird.

Bzgl. Gebühren: Eventuell hat der Kunde einen individuellen Vertrag mit PayPal? In diesem Fall sollte der Kunde am besten mit seinem Ansprechpartner bei PayPal sprechen.

Viele Grüße
Michael