Neu Shop 5 Umstellung von Subdomain auf Hauptdomain

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

saterich

Mitglied
20. Mai 2020
39
2
Hallo Freunde,

muss ich im Shopbackend von Shop 5 noch etwas eintragen wenn ich bisher mit einer Subdomain gearbeitet hab und jetzt auf die Hauptdomain umstellen möchte?

Backend ist leider nicht erreichbar, das Frontend seh ich.

Und kann man neben dem Wartungsmodus das Frontend auch für eingeloggt Benutzer sichtbar machen?

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.393
327
Halle
Hallo,
die gänderte Domain musst du nur in /includes/configJTL- Shop.ini.php bei URL_SHOP eintragen. Wenn du die komplette Domain auch in den Cookie-Einstellungen hinterlegt hast, dann musst du das dort auch anpassen. Das könnte zumindest ein Grund sein, warum du nicht mehr ins Backend kommst. Hier hilft dann nur den Wert direkt in der DB über ein administratives Tool (phpMyAdmin o.ä.) zurückzusetzen.
SQL:
UPDATE teinstellungen SET cWert = '' WHERE cName = 'global_cookie_domain'

saterich

Mitglied
20. Mai 2020
39
2
Hallo,
die gänderte Domain musst du nur in /includes/configJTL- Shop.ini.php bei URL_SHOP eintragen. Wenn du die komplette Domain auch in den Cookie-Einstellungen hinterlegt hast, dann musst du das dort auch anpassen. Das könnte zumindest ein Grund sein, warum du nicht mehr ins Backend kommst. Hier hilft dann nur den Wert direkt in der DB über ein administratives Tool (phpMyAdmin o.ä.) zurückzusetzen.
SQL:
UPDATE teinstellungen SET cWert = '' WHERE cName = 'global_cookie_domain'
Hey Danke,

ich hab den Shop jetzt einfach nochmal neu aufgesetzt da noch nicht all zu viel gemacht wurde und ich das recht schnell nachgebaut hatte.

Allerdings habe ich nun das Problem das ich mich nicht mit dem Shop und Wadi Connecten kann, mit dem Shop auf der Subdomain ging es.

Im Wawi kommt folgende Fehlermeldung. Wie gesagt mit der Subdomain ging es, diese hatte allerdings keine SSL

Bildschirmfoto 2020-11-27 um 12.52.58.png

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.393
327
Halle
Die Shop-Domain sollte für die Wawi direkt erreichbar sein, also korrekt mit http / https, ohne Weiterleitung, ohne .htaccess etc. Zudem muss die Domain mit der hinterlegten Domain in der zugeordneten Lizenz übereinstimmen.

saterich

Mitglied
20. Mai 2020
39
2
Der Shop ist erreichbar, zuvor war die Subdomain ohne SSL jetzt mit SSL, das einzige was sich eben geändert hat ist eine SSL Verbindung und eine .htaccess ist dazu gekommen. Wo kann ich hier ansetzen? Die Lizenz wurde geändert, man muss sie ja ohne http /https angeben

saterich

Mitglied
20. Mai 2020
39
2
Welche URL hast du denn in der Wawi eingetragen?
Ich habe über das WE die htaccsess komplett deaktiviert, jtl wawi lässt sich aber trotzdem nicht verbinden, kann es noch irgendwie an den rechten liegen?

Wir würden gerne mit dem Shop in diesem Monat live gehen aber ohne Abgleich ist das nicht möglich und mit shop 4 wollen wir nicht arbeiten bezüglich dem Design

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.393
327
Halle
Mit Frage-Antwort-Pingpong kommen wir hier übers Forum nicht weiter. Vlt. solltest du besser ein Ticket bei den Kollegen vom Support aufmachen, die können dann mal nachschauen was ggfs. bei dir im Argen ist.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehler: Umlaute im Shop nach Umstellung auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu S360 - Amazon Pay Plugin funktioniert nicht im 5er Shop Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Search funktioniert im 5er Shop nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Demos? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Konfigurationsartikel nicht findbar im Shop schalten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu Die Anzeigen-URL erreicht unsere Shop Seite nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5 Consent Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Attribute waWi -> SHOP User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlende Variablen im Shop 5? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Shop 5 langsam nach Erstinstallation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5 Blog-Hauptkategorie steht laut Google auf noindex - wo ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu [Shop4] Problem mit einer Versandarten und der Bezeichnung im Shop (Dopplung) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Fehler nach Update von gehostetem Shop 4 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Seiten für Variationen im Shop deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu neues Google Shopping Plugin für Shop 5 - alter Fehler bei den Versandkosten Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Schriftgröße und Hintergrundfarbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Alle Daten aus vorhandenem Shopware Shop in Wawi Synchronisieren Shopware-Connector 3
Neu Shop 5 - Variationsbilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [Shop 5 / Blog ] Beiträge mit Tags versehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 4 Variablen Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mitlaufendes Header Menü in JTL Shop 5 (NOVA) Templates für JTL-Shop 2
Neu Kunden Daten Sync JTL-Wawi --> JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bezahlanbieter für JTL Shop 5??? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Megamenü nach Shop Zurücksetzugn verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EVO Template für Shop 5 Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5: JTL Google reCaptcha v2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5: Checkbox cannot link to link ID 67 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu ausblenden Kategorienamen JTL5 Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop 5 - 17 Kategorien - wie anzeigen? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Neu SHOP 4 SHOP 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Shop-4, export von Kundendaten für Shop-5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nova Child-Template führt zu einem defekten Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Shop 5 Einstellungen Backoffice Geschwindigkeit steigern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hilfe UpDate shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu bildverwaltung.php funktioniert nicht. (Shop 5) Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL shop 5 Merkmalfilter mehrfach Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop 5 in Schweizer Franken falsche Versandkosten Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu JTL Wawi Sync - Shop 5 - Brocken_xml Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu API-Key erneuern im JTL Shop Shopversion 4.06 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferzeit in Artikeldetails (Shop 5) Einrichtung von JTL-Shop4 8
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufschlag für Shop-Preise in US-Dollar einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop Logo Größe im Nova / JTL 5 Templates für JTL-Shop 10
Neu JTL-Shop 5, seit heute Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0