Neu Shop 5 sendet Verfügbarkeitsbenachrichtigung, wenn Artikeldaten verändert werden

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
415
79
Das ist mir heute durch Zufall aufgefallen (Emailkopie): Ich habe bei einem Artikel mit 0 Bestand - (ohne Überverkauf) die Sortiernummer geändert. Spontan hat danach der Shop die frohe Botschaft versendet, dass der Artikel wieder lieferbar sei - stimmt ja nicht. Kann das jemand nachstellen?

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.367
535
Hallo @Shop-Schmied

das kann ich so nicht nachstellen. Bist du dir sicher dass der Artikel die Lagerbestandsführung aktiv bzw keine Überverkäufe aktiv hat? Interessant zu wissen wäre auch was du bei der Shop-Einstellung " Benachrichtigung ab prozentualem Mindestlagerbestand: " unter "Darstellung > Standardelemente > Verfügbarkeitsanfragen" eingestellt hast!?

Beim Testen des Problems ist mir allerdings ein anderer Bug aufgefallen: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4927

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
415
79
Hat das sonst niemand? Eben wieder ... ich musste aufgrund eines neuen Plugins einen Komplettabgleich fahren. Es wird für einen Artikel, der nicht am Lager ist, die Benachrichtigung WIEDER verfügbar gesendet...

Ich werde das gleich nochmal nachstellen. Es passiert immer bei Änderungen an nicht verfügbaren Artikeln, bei denen Anfragen vorliegen.