Neu [Shop 5] Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv

opt-out

Mitglied
19. Dezember 2020
34
5
Seit dem Update von Shop 5.0 auf 5.1.1 bekommen wir folgende Fehlermeldung im Log.

Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv (kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser, cAusstiegsseite, nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit) SELECT kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser, cAusstiegsseite, (UNIX_TIMESTAMP(dLetzteAktivitaet) - UNIX_TIMESTAMP(dZeit)) AS nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit FROM tbesucher WHERE dLetzteAktivitaet

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
833
266
Haben wir auch.

Gibt es da einen schnellen Fix?

Dank&Gruß,
fibergirl

Zuletzt bearbeitet:

opt-out

Mitglied
19. Dezember 2020
34
5
@fibergirl kannst du in die Apache/PHP/SQL Logs von deinem Hoster gucken? Vielleicht findet man da mehr. Mein Billig-Hoster hat sowas nicht 🙂 Am falschen Ende gespart, hehe.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.367
535
Hallo,

so spontan kann ich da keinen Fehler sehen, bei mir läuft das SQL auch normal durch. Falls es hier noch einen ausführlicheren Fehlerlog gibt wäre das gut, ja!

Viele Grüße
Michael

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
833
266
Nein, leider habe ich da auch keinen Zugriff drauf.

@MHillmann ,
es läuft ja meistens normal durch.
Nur ganz, ganz sporadisch findet sich dieser Fehler im Logbuch. Vielleicht einmal am Tag.

opt-out

Mitglied
19. Dezember 2020
34
5
@MHillmann, ich nehme mal an, dass wird von einem CronJob erledigt? Wenn man wüsste wie der heißt, könnte man die Ausführung erzwingen. Dann gucke ich lokal mal in die Logs.

SamSoooM

Mitglied
1. Februar 2021
10
0
wir haben auch dasselbe Problem Seit dem Update von Shop 5.0 auf 5.1.1 bekommen
und in jeden 2 Tagen ist die Logfile error_log Datei schnell über 200 GB
und der Shop geht häufig wieder offline

gibt es irgendwelche Lösung dafür?