Gelöst Shop 5: Checkout geht nicht weiter

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Hallo,

ich habe das Problem, sobald ich das Child Template ausgewählt habe nicht mehr im Checkout weiter komme und die Bestellung abschließen kann.
Es fehlt schlicht weg der Button "weiter" bei den Versand- u. Zahlungsarten.
Im normalen Nova Template funktioniert alles. Ich habe bereits alle Einstellungen der Templates verglichen und diese sind absolut gleich eingestellt.
Kann mir jemand weiter helfen?

Danke.

Grüße
MarcBildschirmfoto 2021-03-22 um 18.02.49.png

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.367
535
Hallo @Marc3108

ich weiß nicht ob das zusammenhängt, aber du bindest die Daten in deiner custom.js falsch ein (<script> in einer .js), wodurch dein ganzes Javascript nicht geht. Pack das mit dem ZammadChat mal bitten in die footer.tpl. Also z. B. den Block "layout-footer-js" erweitern:

HTML:
{block name='layout-footer-js' append}
    <script src="https://euve272255.serverprofi24.de/assets/chat/chat.min.js"></script>
    <script>
        $(function() {
            new ZammadChat({
                background: '#eecc68',
                fontSize: '12px',
                chatId: 1
            });
        });
    </script>
{/block}

Viele Grüße
Michael

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Hallo @Marc3108

ich weiß nicht ob das zusammenhängt, aber du bindest die Daten in deiner custom.js falsch ein (<script> in einer .js), wodurch dein ganzes Javascript nicht geht. Pack das mit dem ZammadChat mal bitten in die footer.tpl. Also z. B. den Block "layout-footer-js" erweitern:

HTML:
{block name='layout-footer-js' append}
    <script src="https://euve272255.serverprofi24.de/assets/chat/chat.min.js"></script>
    <script>
        $(function() {
            new ZammadChat({
                background: '#eecc68',
                fontSize: '12px',
                chatId: 1
            });
        });
    </script>
{/block}

Viele Grüße
Michael

In der footer.tpl hatte ich es auch drinnen. Hatte es wohl vergessen aus der custom.js herauszunehmen. Habe ich jetzt mal gemacht, aber klappt immer noch nicht (neu kompiliert, cache geleert)

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.367
535
Irgendwie möchte er die evo.js auch aus deinem NOVAchild Ordner laden. Hast du da dran rumgeschraubt? (Siehe template.xml)

Ansonsten hat der weiter button im checkout die Klasse "d-none", müsste man jetzt gucken wo die herkommt. Aber erstmal das Javascript fixen!

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Danke Michael,

das war der Hinweis in die richtige Richtung. Ich habe wohl beim Versuch Zammad einzubinden auch was an der template.xml geändert. Rausgelöst, kompiliert und Cache geleert. Nun klappt es mal 🙂
Danke dir für die Hilfe.