Neu Shop 5 Anzeige des Consent-Moduls bei eigenem Child-Template - gelöst

WKCT

Aktives Mitglied
19. Juni 2019
57
4
Hallo, wir nutzen ein eigenes Child-Template für Evo. Nach der Shop 5 Installation läuft jetzt alles soweit. Jedoch wird das Consent-Modul beim Aufruf und das Bestätigungs-Fenster beim Erstaufruf der Seite nur sehr sehr klein angezeigt. Bei Aktivierung des ebenfalls neu installierten EVO Templates ist alles top. Aktiviere ich das Child-Template erhalte ich wie geschrieben nur die Fenster im Mini-Format. Leider habe ich von Programmierung nur wenig Ahnung. Deshalb wäre eine Unterstützung super.

Welche Datei muss angepasst werden ??
Oder liegt es am Hosting bei IONOS /1und1 - da ist ja Einiges suboptimal ???

Vielen Dank für eine Hilfe.

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
Ich habe aus einem anderen Grund gesucht, bei mir wurde der Consent Banner erst beim reload der Seite angezeigt.
Ob es nun Absicht oder ein Fehler ist, k.A.
In der NOVA/js/consent.js findet sich:
JavaScript:
viewsUntilBannerIsShown:2
geändert in
JavaScript:
viewsUntilBannerIsShown:1
Nun wird es auch beim ersten Aufruf der Seite bereits angezeigt.
Leider kann ich das geänderte js nicht einfach im child ablegen, muss wohl wieder in die xml gefummelt werden 🙁

Vielleicht hilft es ja bei dir auch...

WKCT

Aktives Mitglied
19. Juni 2019
57
4
Hallo, vielen Dank - das war schon einmal ein super Hinweis. Eben geändert und nun erscheint die Anzeige auch sofort beim ersten Seitenaufruf - perfekt.

Bleibt "nur noch " das Problem mit der Größe des Fensterdarstellung - wäre halt schön, wenn der Text lesbar wäre.....

WKCT

Aktives Mitglied
19. Juni 2019
57
4
Hallo, der Shop ist noch im Aufbau. Shop 5 brauchen wir für die Sonderzeichen in der pol. Sprache....
Habe die Wartung deaktiviert.
Domain: www.pl.provilan.shop

DANKE für die Unterstützung....

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
header_nav_search.tpl gibt es scheinbar im Evo Template nicht....
Nein natürlich nicht, weshalb nehmt ihr nicht das Nova?
Normal is mir das für n Forum Support schon zuviel Arbeit 🙂 aber es is ja bald Weihnachten 😉 so in der Art sollte es gehen, wobei 1x davon ne @media query hat (hab es jetz nicht noch responsive optimiert 😎
CSS:
#consent-manager,
.consent-btn-helper > div > .consent-btn,
.consent-help,
.consent-btn-sm
{
    font-size: 1.2rem;
}
.consent-banner-icon,
#consent-settings-btn{
    width: 4rem;
    height: 4rem;
}

WKCT

Aktives Mitglied
19. Juni 2019
57
4
Yes, eben den Code in die bootstrap des Childs eingebunden - und schon passt es...

Vielen Dank für deine Hilfe.
Schöne Weihnachtstage !!!!

(Und falls du Zeit und Lust für einen kontinuierlich Support hast - einfach melden.
Als Startup suchen wir kompetente Unterstützung....)