Neu Shop 5.2.4: Kein Artikeldetailaufruf, wenn ohne Bestand trotz korrekter Backendeinstellung

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
447
80
Bremen
Hallo zusammen,

seit dem Update auf die Version 5.2.4 habe wir ein sehr seltsames Phänomen:
Wenn ein Artikel mit Lagerbestandsführung aktuell ausverkauft ist, dann wird dieser zwar noch in der Artikelübersicht mit dem entsprechenden Flag angezeigt, aber bei Klick auf den Artikel springt der Shop auf 404, die Artikeldetailseite wird nicht aufgerufen.

Die Einstellungen im Backend sind korrekt gesetzt, zumindest kann ich keinen Fehler feststellen (ging vorher in der 5.1.5 ja auch problemlos):
- Artikelanzeigefilter: "Alle Artikel anzeigen"
- Direktaufruf ausverkaufter Artikel: "Artikeldetailseite bleibt erreichbar".

Auch Cache-Löschung bringt keine Veränderung. Es könnte an einer fehlerhaften Funktionalität der Einstellung für den Direktaufruf liegen, was dann ein Bug wäre (denn die zweite mögliche Einstellung lautet ja entsprechend " Seite nicht gefunden (404 - not found)", was exakt mein Problem ist.

Hat noch jemand von Euch dieses Problem oder kann es reproduzieren? Oder habe ich mal wieder den Loser-Joker gezogen?

Bin für jeden Tipp in dieser Sache dankbar, weil das gerade unsere Sichtbarkeit bei Google negativ beeinflusst.

Gruß aus dem Norden
Ingo

TechNic

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2019
107
7
Hallo

ich habe sowas jetzt auch in der neuen Shopversion , wenn ich auf den Artikel klicke der 3 Varianten hat sehe bei 2en die nicht mehr da sind kein Ausverkauft ! Klicke ich auf die Verfügbare Variante blitzen die Ausverkauft Button kurz af und verschwinden wieder !

Weiß jemand warum das so ist ?

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
447
80
Bremen
Zumindest für mein Problem kann ich "Entwarnung" geben, es handelt sich nicht um ein Problem der Shopsoftware. Schuld war leider ein Plugin. welches zwar laut Hersteller für die aktuelle Version von JTL Shop freigegeben ist, aber dennoch rumgezickt hat. Ich musste es deinstallieren und erneut installieren, danach war wieder alles ok.

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
88
7
Duisburg
Zumindest für mein Problem kann ich "Entwarnung" geben, es handelt sich nicht um ein Problem der Shopsoftware. Schuld war leider ein Plugin. welches zwar laut Hersteller für die aktuelle Version von JTL Shop freigegeben ist, aber dennoch rumgezickt hat. Ich musste es deinstallieren und erneut installieren, danach war wieder alles ok.
Interessant wäre jetzt zu wissen welches Plugin es war damit man den Fehler direkt vermeiden kann. Danke vorab.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 0
Neu Dauerhaftes Banner oben am Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
Beantwortet Kontaktformulare im JTL Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Fehlermeldung im Logbuch im Shop: Routing error: Invalid stream provided; must be a string stream identifier or stream resource JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3