Neu Shop 5.2.2 Klick auf den Warenkorb Bilder in der Ansicht viel zu gross

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Siehe Anhang. Bekomme die auch nicht mit css kleiner. In den Bildereinstellungen auch nix gefunden.
 

Anhänge

  • 2023-02-16 14_28_19-Computer Store Berlin OHG Computer Store Berlin - gebrauchte Hardware – Op...jpg
    2023-02-16 14_28_19-Computer Store Berlin OHG Computer Store Berlin - gebrauchte Hardware – Op...jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 50

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass liegt an dieser Sache:
* Wer mit einem Child-Template des Nova arbeitet muss sich ggf. nochmal das aktuelle Beispiel-Child-Template herunterladen und die Datei NOVAChild/themes/my-nova/sass/my-nova_crit.scss updaten. Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass eigene Änderungen an dieser Datei entsprechend übernommen werden. Wir wollen in Zukunft vermeiden, dass dies nötig ist, siehe SHOP-6051
Also das anpassen und danach am besten einmal die Farbe oder so in den Template-Einstellungen kurz ändern, um die neu eingebaute CSS Kompilierung zu triggern. Ggf. danach auch Browser und Template- Cache leeren.

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pannscheck und gnarx

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
52
7
Hallo,

vielen Dank. Das Child-Template hatte ich schon heruntergeladen und auch die Farben geändert. Aus dem JTL-Support erhielt ich den zusätzlichen Tipp das Nova-Template zu überschreiben, da es "modifiziert" war, obwohl gar keine Modifikationen vorgenommen wurden.

Jetzt funktioniert es wieder.

Viele Grüße

Filippo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
Hallo,

vielen Dank. Das Child-Template hatte ich schon heruntergeladen und auch die Farben geändert. Aus dem JTL-Support erhielt ich den zusätzlichen Tipp das Nova-Template zu überschreiben, da es "modifiziert" war, obwohl gar keine Modifikationen vorgenommen wurden.

Jetzt funktioniert es wieder.

Viele Grüße

Filippo
kannst du mir genau sagen, was du angepasst hast um das Problem zu lösen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koytsch

Angriffsflasche

Mitglied
5. Januar 2023
17
4
So, habe es hinbekommen. :) Ich erkläre mal kurz wie:

Ich habe mein child template aktiv.

1. Im Admin Backend bin ich zum JTL Theme Editor Plugin gegangen
2. Habe mein child theme ausgewählt
3. Davon die critical css also "my-nova_crit.scss" ausgewählt (Am besten alles was dort steht in einer anderen Datei auf dem PC kurz sichern!)
4. Habe den Inhalt durch den aus dieser Datei ersetzt: https://gitlab.com/jtl-software/jtl.../master/themes/my-nova/sass/my-nova_crit.scss (Das ist meiner Meinung nach, wenn man sich das GIT anschaut, auch die einzige Datei die für 5.2 angepasst wurde. Daher braucht man nur die updaten)
ACHTUNG: Wenn die Datei im child template vorher noch um eigene Angaben ergänzt war - diese mit rein packen! Sonst gehen sie verloren bei euch!)

5. Gespeichert und die Datei unten mit dem Button "Datei kompilieren" kompilliert
6. Dann im Shop Admin backend zu Einstellungen -> Templates gewechselt
7. In die Einstellung vom Child Template gegangen und runter gescrollt bis zu den Farben
8. Dort kurz die Farbe geändert z.B. von der Primärfarbe und das gespeichert
9. Dann in meinem Browser den Cache für Bilder etc. gelöscht
10. Meine shop url aufgerufen -> Warenkorb wieder okay

Auch am Handy den Cache löschen, falls man sich das auch am smartphone nochmal anschauen und prüfen will. Die primärfarbe unter global -> templates -> eigenes childtempalte kann man danach wieder zurücksetzen :)

Viele Grüße
Denise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen