AW: Shop 4 und Shop 3 unter einer Domain benutzen?
Mobile/Tablet <> Smartphone.
Mit Tablet kann man Shop3 problemlos nutzen, da brauchst du weder Mobile noch Responsive.
Smartphone/Handy das ist "mobile" wie z.B. im Shop3-"Mobile".
"Ich hab kein Problem damit Geld für ein Template in die Hand zu nehmen, aber nicht für Risikogeschäfte."
Wir teilen uns die Sorgen ... sehe ich leider auch so.
Die wirklich guten Template-Entwickler haben kaum Zeit und wenn dann eben für Projekte > 10.000 Euro.
Ich bemühe mich um "mehr" von JTL, damit dann "weniger" angepasst werden muss.
Mein Hauptkritikpunkt ist die Platzverschwendung für Tablet/Desktop, da kann man fast nix machen außer eben selber anpassen (lassen).
Menüs - die kann man kaufen.
Header - ist gut abgrenzbar in TPL und CSS und bei Update kein Problem, das mache ich händisch und selber schon in Shop3.
Ich habe schon meinen alten Header wie im Shop3 für Shop4 und hat mich 112 Euro netto gekostet, von 1 Tag auf den anderen, Quick&Dirty angefordert, wurde aber 1a, wer sich auskennt, macht das eben flott und problemlos, kein Ding für einen Fachmann. 🙂
Der Rest wird vielleicht komplexer, da kann man Zeit und Geld verbraten, denn es zieht sich durch den ganzen Shop - wobei ich dafür noch keinen Preis erhalten habe, da ich erst mal nur den Header wollte.
Also in Wahrheit kann ich nicht sagen wie hoch der Aufwand für den Rest ist und wie einfach es ggf. nur über CSS zu machen ist.
CSS Anpassungen sind für einen Fachmann kein großes Problem und für einen Update-Fehler auch nicht.
Sollte mal etwas nach Update nicht korrekt sein und muss geändert werden, dann schaut ein Fachmann kurz drauf und sendet dir per Mail das was du ggf. ändern muss in den bisherigen Änderungen.
... nur, der Fachmann muss einer sein der das dann auch tut ! 🙂