Shop 4 Startseite hängt im Shop 5 fest

GandG

Aktives Mitglied
27. Oktober 2016
14
1
Habe mit leider noch ein Problem bei dem Update eingefangen...
Die alte Startseite aus dem Shop 4 steckt fest im 5er.

Da hatte ich Infos reingeschrieben zu möglichen Verzögerungen oder das wir den Versand auf die Insel nach Brexit gestoppt haben, auf Deutsch und Englisch. Jetzt ist egal in welcher Sprache man dies aufruft, man sieht nur das Deutsche.
Vorher war die Startseite bei eigene Seiten in Hidden, da habe ich die Seite aber nicht mehr gefunden. Wenn ich versuche eine neue Spezialseite als Startseite anzulegen, bekomme ich die Info das es die aber schon gibt.

Start.png

Dann bin ich mal in der Datenbank auf die Suche gegangen und habe die beiden Einträge in "tlinksprache" gefunden (Deutsch und Englisch).
Wenn ich nur den Text bei cContent lösche, ist die Startseite leer aber Fehler 1 immer noch da und ich kann keine neue Anlegen.
Wenn ich die ganze englische Zeile komplett lösche, passiert garnichts.
Sobald ich den Deutschen Eintrag komplett lösche, funktioniert die Startseite nicht mehr (Fehler 500).

DB Fehler.png

Noch jemand Ideen?

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
941
154
Halle (Saale)
Guck mal in "tlink" nach, welche Seite da noch den nLinktyp = 5 hat.

SELECT * FROM tlink WHERE nLinkart = 5;

Das sollte dir die bereits existierende Seite zurückgeben.
Notfalls kannst du die anhand ihres kLink dann aus tlink, tlinksprache und tlinkgroupassociations löschen.

GandG

Aktives Mitglied
27. Oktober 2016
14
1
Danke, die beiden anderen Tabellen hatten mir noch gefehlt!

(Genau genommen: Nach dem Löschen hatte Startseite 404 Meldung, aber ich konnte eine neue Spezialseite erstellen. Fehler ist jetzt weg und Englisch / Deutsch funktioniert auch)

Camping123

Aktives Mitglied
18. Februar 2011
9
0
Moin,
ich muss mich hier leider auch einklinken. Mir wird die Startseite ebenfalls nicht unter "Eigene Inhalte" angezeigt. Auch seit dem Update auf 5. Bevor ich wild in der Datenbank lösche, würde ich gerne wissen, wo genaue sich der zu löschende Eintrag befindet. Die Abfrage " SELECT * FROM tlink WHERE nLinkart = 5;" lieferte bei mir ein leeres Resultat.

Ich hoffe, dass ihr weitere Tipps habt.

GandG

Aktives Mitglied
27. Oktober 2016
14
1
Ich hoffe ich bekomme es jetzt noch richtig hin wie ich es gemacht habe:

Für die Tabelle tlinksprache:
Siehe mein Screenshot weiter oben und die beiden Einträge mit "cName": Startseite
2 Stück weil einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch. Beide Löschen.

Für die Tabelle tlink:
Sortier die Spalte nLinkart, da wo eine 5 Steht muss etwas mit cName "Startseite "sein, löschen.

tlink.png

Und dann noch die Tabelle tlinkgroupassociations:
Sortier die Spalte linkGroupID und schau dir die mit einer 8 an, in dem du den Mauszeiger über die Zahl daneben hälst (Tabelle linkID), also so wie jetzt bei 97 "Passwort vergessen" (Als Beispiel, "Passwort vergessen" natürlich nicht löschen!).
Such auch da nach "Startseite" und hau sie weg.

tlinkgroupassociations.png

Ich hoffe ich habe es noch richtig in Erinnerung.
Aber auf jeden Fall habe ich die Sachen so mit klicken und lesen gefunden und gelöscht, ohne SQL Abfrage (bin ich zu blond für).

Edit:
Nach dem Löschen hatte Startseite eine 404 Meldung, dann habe ich eine Spezialseite->Startseite erstellt, einmal DE, einmal E.
Aber:
Die ist leer und heißt nur "Startseite".
Den Inhalt der eigentlichen Startseite habe ich mit dem OnPage Composer gemacht, der is nen Träumchen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Shop 5 Evo Template Links im Kopfbereich führen auf Startseite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 7
Neu Shop 5.0.1 Neue Produkte werden in Startseite nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Anmeldung am Shop möglich - Fehlerhafte Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [Shop 4] [PayPal Express] Ratenzahlung schlägt ohne Versandkosten fehl JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Korrekturen im Vaterartikel werden trotz Aktualisierung der Kinder nicht in den Shop übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu Internet Explorer + JTL Shop 5 = Bestellabschluss nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Software + Shop + Ebay/Amazon lohnt sich das? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow: Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL SHOP 5 NOVA - keine Preisspanne, kein ab Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Gewicht Versand automatisch in WooCommerce Shop aus Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upgrade auf ebay-Shop / Verhalten in JTL? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatische Abmeldung aus der JTL Shop Administration verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop 5 Nova child theme editor zeigt keinen Inhalt Templates für JTL-Shop 3
Neu Gambio Connector 2.15.1 : Die Shop-Konfiguration verweist nicht auf einen gültigen Shop Gambio-Connector 1
Neu [JTL-Shop 5] Mediendateien anzeigen unter Artikelbeschreibung - 2 Column Layout bei zwei Mediendatein? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [JTL-Shop 5] OPC Portlets auch in Tabs ermöglichen, die in der Wawi als Attribute angelegt sind (tab1 name, tab2 name, etc) JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ladezeit Shop - Plesk --> JTL 5 (STRATO) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop Frontend sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Keine gültige Shop Url Installation von JTL-Wawi 9
Shop 5: Boxen in der linken Seitenleiste Template-Anpassung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu PayPal Ratenzahlung Anbindung an JTL-Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop schickt Emails mit Mindesthaltbarkeit - obwohl keine MHK gesetzt ist Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Transferring the customer account credit from shop to JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop 5 - Consentmanager.de Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Einkaufspreise zum Shop Shopify-Connector 9
Neu Passwort Sicherheit im JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal Plus wird GAR nicht anzeigt - JTL Shop 4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Reste aus Shop 4 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu JTL Shop 5.0.1 Nova-Template Slick Slider Bildgröße fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.0 - Release 5.0.2 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 1: Einführung in JTL-Shop 5 mit OPC Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Shop läuft nicht mehr nach Update Mollie 1.01 Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst Suche im Shop funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Aktivieren Artikel für Online Shop (Woocommerce) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Artikelanzeigefilter Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Trotz Multishop keine zweite Shop-Anbindung Onlineshop-Anbindung 2
Neu Eine aktive Kategorie im Shop ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5: Besondere Produkt Filter im Content JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Produktsuche im Shop aussteuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 OPC Akkordeon: Reihenfolge der Gruppen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Es wird nur eine Sendungsnummer zum Shop übertragen Shopware-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Unterkategorien in der Navileiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Connector für Ecwid Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL Shop 4.6.17 Fatal Error bei Artikelexport JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
seit dem Update Preise mit 16% Umsatzsteuer im Shop Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 PayPal Express mit aktiviertem Cache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung bei Neuinstallation Shop 5 mit Testshop auf eigenem Server Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL Shop 5 Template Anpassungen gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin Hinweis Fenster JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1