Neu Shop-4, export von Kundendaten für Shop-5

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
347
0
Hallo Zusammen

für den umstieg auf JTL-5 möchte/muss ich die Kundendaten aus JTL-4 exportieren.

Leider finde ich im Backend von JTL-4 keine Exportfunktion für die Kundendaten

Benötige ich dafür ein PlugIn oder suche ich an der falschen Stelle?

Danke und LG aus Köln
frank

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
347
0
... is das wichtig für die Frage?

Also gut: Bisher nutze ich eine Lizenz für einen externen Hoster
Ich steige nun aber um auf JTL Hosting Server, die Lizenz ist auch schon gekauft (hab also 2)
Der exteren Hoster läuft weiter wie bisher ... so lange bis ich auf JTL den shop-5 zum laufen bekommen habe
Wie sich zeigt dauert das ...

Nun möchte ich die Kundendaten (auch zum testen) in JTL-5 importieren
Ne Idee wie ich das machen kann?
Vielen Dank

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
888
88
Regensburg
naja es ist ungewöhnlich... weil du kannst ja nur die Kundendaten importieren im JTL Shop...anderes geht verloren, ohne Update.

Wie das geht, ist hier nachzulesen: https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/jtl-shop-kauf-editionen/kunden-in-jtl-shop-importieren/

und die Daten vom Shop 4 rauslesen, glaub ich, gibt es keinen fertigen Export für Kundendaten... da musst du über die Datenbank direkt gehen.
Da bin ich aber ehrlich gesagt, selber nicht so fit... vielleicht kann da ein anderer helfen.

VG Eas

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.092
838
1) Du installierst eine 2. WAWI, importierst die Daten, bindest den Shop5 an und kannst alles testen, ausgenommen Kundendaten.
2) Du fragst bei JTL oder einem SP nach ob sie den Shop4 komplett übernehmen können für ein Testupdate auf Shop5 im Hosting, denn letztlich wirst du ja ein Update machen müssen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export Staffelmenge und Staffelpreise aus dem JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Unsichtbare Kategorieseiten funktionieren nicht mehr in Shop 5? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet gelöst - JTL SHOP 5 Polnische Sprachvariabeln werden im Bestellvorgang nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu eBay shop - jtl wadi eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auslandsversand und Shopware Shop JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Shop ohne deutsche Sprache betreiben Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 4 & 5 Plugin " EU Umsatzsteuer " Plugins für JTL-Shop 0
Frage zum Upgrade auf Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Import von URL-Pfaden fuer den JTL-Shop JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 - Kategorienschriftgröße und Position in Megamenu ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5 - Merkmalfilter immer ausgeklappt darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL SHop 5.0.1 > Batch 5.0.3 ständig Warenkorb ist leer Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Doofinder JTL5 Plugin wie kriege ich den Shop angebunden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Filter doppelt in Übersicht (Shop 5) JTL-Search 0
Warum sind die Bilder in Shop 5 zu klein Einrichtung JTL-Shop5 11
Gelöst JTL Hosting Shop 4.06 (B17) / PHP 7,4 / Euer Newsletter Installation / Updates von JTL-Shop 5
Beantwortet Ladeprobleme im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu [JTL Shop 5] Frage zum Produkt JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Konfigurator wird im Shop nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 4
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
JTL Shop 5.0.1 - Eigene Seite wird im Backend nicht mehr angezeigt nach dem Verschieben in andere Linkgruppe Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Wawi mit Konfigurationsmodul an lokalen Shop anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dummy-Väter werden teilweise hochgeladen und verbleiben im Shop Shopware-Connector 1
Neu Gutscheine erstellen und im Shop verkaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu einzelne Artikel im Shop ohne Lieferzeitangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.0 - Keine Kategoriebilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WaWi Aufträge an JTL Shop 5 übertragen? Onlineshop-Anbindung 0
Neu [JTL Shop 5] OnPage Composer - Verbesserungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Beiträge für verschiedene Endgeräte ausblenden oder darstellen - JTL Basic Shop hosted by JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel wird nicht aus Kategorie gelöscht im Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify-Migration: Shop lässt sich in WaWi nicht hinzufügen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Preise für EU Kunden im Shop netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Mobilansicht Shop / Headerfarbe Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu EU-weite Lieferschwelle und One-Stop-Shop ab 01.07.2021 Umfragen rund um JTL 220
Neu Shop 5 Slider nur mit Ken Burn Effekt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop 4 auf Shop 5 upgraden mit neuem Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu EK Preise im Shop Bestätigungsmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 4 PHP 7.4 Unterstützung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelaufruf in JTL Shop 4.06 ohne Änderung plötzlich sehr langsam. Ratlos! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Subshop mit JTL Shop Hauptshop Shopify Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Shop 4.0 Paypal rundet Beträge auf volle € JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.0. mein PayPal ist weg!!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Shop 5 Konto Erstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi - Abgleich mit Woocommerce Shop schlägt fehl WooCommerce-Connector 4
Neu Artikelbilder@Webshopabgleich zu JTL-Shop ==> HTTP Error 403 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kundengruppenabgleich Shop - Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 - Versandkosten in Verbindung mit Versandklassen falsche Darstellung in der Warenkorbvorschau JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Versandfenster komplett ausblenden beim Kauf/ Anpassungen der Wärter wie "Artikel" im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 4: Kaufabwicklung: Lieferadresse ändern JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2