Neu [Shop 4.05] Verfügbarkeitshinweis in Mail fehlt nach Update

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Xantiva
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hallo,

nachdem ich den Shop von der 4.04 auf die 4.05 Build 3 aktualisiert habe, wird in der Bestellbestätigungsmail kein Verfügbarkeitshinweise mehr angezeigt. Hat noch jemand das Problem?

Die Mailvorlage habe ich auch schon zurückgesetzt.

Zur Kontrolle habe ich sie so modifiziert, dass ersichtlich wird, was fehlt:

* Die beiden Punke nach "vielen Dank für ..." werden immer angezeigt.
* Das "-.-" nach {$Verfuegbarkeit_arr.cHinweis} wird nie angezeigt.

Code:
vielen Dank für Ihre Bestellung bei {$Einstellungen.global.global_shopname}..<br>
<br>
{if $Verfuegbarkeit_arr.cArtikelName_arr|@count > 0}
{$Verfuegbarkeit_arr.cHinweis}-.-

Somit ist der Hinweis nicht leer ({$Verfuegbarkeit_arr.cHinweis}), sondern die if-Abfrage greift schon nicht.

Bei der Testmail fällt das nicht auf, weil kein nicht lieferbarer Artikel drin ist? Oder sehe ich den auch schon nicht?

Support-Ticket ist erstellt.

Ciao,
Mike

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42
... will ja nicht nerven, aber weiß man schon wann mit der 4.06 zu rechnen ist ?

Ist ja mittlerweile 4 Monate her das Thema - und leider Checken die Kunden das nicht wenn da nicht Dick und Fett gleich am Anfang der mail steht das ein Teil der Artikel derzeit nicht auf Lager ist !

Find ich schade das ein Fehler der im Zuge eines updates eingebaut wird (vorher hat es ja funktioniert) dann nicht wieder behoben wird in annehmbarer Zeit !!!!
-> immerhin wird ja auch im Support immer darauf hingewiesen die aktuellste Version zu verwenden, und das Backend meckert auch wenn nicht die aktuellste Version verwendet wird - in diesem Fall scheinbar die falsche Entscheidung gewesen auf die aktuelle Version zu gehen - nun hab ich ständig Stress mit Kunden weil die das eben gewohnt waren....

Sehr traurig 🙁

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42
Hallo @Rico Giesler

...Ist das in der 4.06 (Beta) nun gelöst ?

Im Changelog kann ich nix finden - und Issue-Nummer gibt's ja auch keine, oder ?

lg, Jacky