AW: Shop 4.03 - Wo Kategoriebaum anpassen?
Also Tipps...ok, persönliche Meinung -> usablitiy, bissl SEO...:
.) Penthouse hat nix in der Box Sonderangebote zu suchen, ebenso alle XX Filme sollten nicht unbedingt auf der Startseite auftauchen -> absolut nicht verwerflich solche Produkte zu verkaufen, aber sie müssen nciht unbedingt so prominent vertreten sein.
.) Produkte haben ein Bild zu haben, falls keins vorhanden dann Logo von dir nehmen als "Übergangsbild" (D06-178711-PC, D06-84235-PC etc).
.) Kat Gamezone: 26 Subkats und 9 Wörter Kat-Beschreibungstext...das ist "ausbaufähig" (und genug Platz dort noch vorhanden)
.) Grosse Schwäche beim Standard EVO ist einfach die extreme Platzverschwendung in jeglicher Hinsicht - für KLeidung mag das noch "schön" sein (geschmackssache), für so Massmarktprodukte find ichs persönlich grottig als Beispiel:
/Yu-Gi-Oh -> gerade noch dass sich auf einer Seite am Desktop 3 Artikel ausgehen...hier sollte unbedingt einfach an der css geschraubt werden und diese unmengen an Leerzeilen entfernt werden
.) /PC-Software hier geht sich nichtmal ein Produkt aus. Ebenso sollte in jeder Kat zumindestens 10 Produkte drinnen sein (d.h. auch in der Mainkat listen lassen)
.) /PC-Spiele hier gibts eine verlorene Kat-Beschreibung (ONlinespiele only)....die fühlt sich dort sehr allein und sehr verlassen...schenk ihr doch Brüder und Schwestern
.) vernünftige Merkmale und Filter stehen ja eh schon am Plan bei dir, die helfen sicher
.) Rechtstexte muss ja sowieso jeder selbst einpflegen - JTL kennt ja nicht die Rahmenbedingungen eines jeden Users
.) content content content.... natürlich schwer bei der Vielzahl an Produkten, aber zumind. bei den Kats etc könntest was an eigenem content liefern. Du hast halt quasi nix unique, für organische Suche ist das alles halt die 100 Millionste Kopie der anderen 1000 Mill. Seiten die solche Dinge verkaufen.
Irgendwie hängt irgendwo irgendwas. Ich krieg vermehrt beim Kat-Wechsel unterschiedliche Boxen links angezeigt und wenn die Seite fertig ist, verschwinden diese wieder. Scheinbar ist dies die Sonderangebote Box, die zuerst untereinander läuft und sich dann nach dem Laden entscheidet, mit Pfeil links/rechts zu arbeiten.
Standard Templates sind meist wirklich nur Standard und man muss sich entscheiden, ob man damit leben will/kann oder ob man sie in die Hand nimmt. Das ganze Standard Zeug ist wirklich nur für den kleinen Mann tauglich, für sonst nichts.
Wer sich mit dem ganzen CSS Zeug auskenn, kann hier sicher selbst etwas viel schöneres/besseres/übersichtlicheres zaubern, dass nicht unmengen sinnlos Platz verschwendet. Klar ist es in deinem Bereich mit deinen Margen schwierig, hier 4-5stellige Kosten zu tragen für eine optimale Umsetzung.
Aber auf der anderen Seite halt auch fraglich, ob du mit dem Standard, 0 eigene Texte, fehlende Bilder, vorher suboptimaler Aufbau irgendwas grossartig erreichst (jetzt abgesehen von den XXX Bugs im
Shop, an der Keule ist jetzt nicht nur JTL schuld).