Shop 4.01 bei neuen Artikeln keine Bilder

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
23
8
Hallo,

ich habe Shop 4.01 free und Wawi 1.0.0

Das Update von Shop 3.2 hat bei mir gut funktioniert. Alle alten Artikel werden korrekt im Shop dargestellt.
Wenn ich nun jedoch neue Artikel in der Wawi anlege und an den Shop übertrage, werden die Bilder nicht angezeigt.

Die alten Artikelbilder liegen im Ordner /bilder/produkte/..... die neuen scheinen aber in einen anderen Ordner zu wollen, da wird /media/image/product/.... angezeigt.
Hier ein Beispiel: 30mm Drehschieber Vergaserkit mit Dell´Orto PHBH - MRP - High P

Habe bereits verschiedene Bilder probiert und alle Ordnerberechtigungen kontrolliert, bzw. einfach neu gesetzt.
Auch die .htaccess im media Ordner habe ich versuchsweise mal gelöscht und die Bilder neu übertragen. Leider ohne Erfolg.
Template ist völlig orginal.

Kann mir jemand helfen? Ich komme nun leider nicht mehr weiter.

Gruß

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
23
8
AW: Shop 4.01 bei neuen Artikeln keine Bilder

Hi,

bei den Bildeinstellungen stehen überall Werte drin:

screenshot.jpg

Wie meinst du das mit den abgeschnittenen Bildern? Bei mir wird alles korrekt dargestellt.
Kannst du einen Screenshot hochladen?

Gruß

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 62

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Zumindest eine 0 steht bei den Mini Produktbildern ;) Aber das wird es in der Produktansicht nicht sein. Eventuell für die Listen Ansicht.

Und die normalen Produktbilder mußt du kleiner machen. Leider ist Responsive im JTL 4 Shop immer noch nicht wirklich Repsonive.....

2015-12-15 12_15_58-30mm Drehschieberansauger Largeframe Vespa PX - MRP - High Performanc.jpg

Anhänge

• 2015-12-15 12_15_58-30mm Drehschieberansauger Largeframe Vespa PX - MRP - High Performanc.jpg
    2015-12-15 12_15_58-30mm Drehschieberansauger Largeframe Vespa PX - MRP - High Performanc.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 33

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
23
8

Ich bin blind, die 0 habe ich nicht gesehen. Habe 40 eingegeben, leider geht es trotzdem nicht.

Kleinere Bilder möchte ich eigentlich nicht, das sieht dann an einem normalen Bildschirm sch... aus.

Hat noch jemand einen Tipp?

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Ich hoffe das es im Update auf 4.0.2 behoben wird. Eine Reaktion gab es von JTL auf die Meldung hier im Forum darauf leider nicht. Mir gefallen die kleinen normalen Bilder auch überhaupt nicht. Sieht auf meinem großen Monitor bescheiden aus. Aber abgeschnitten ist noch schlimmer.

Der Ordner Media ist richtig, die Bilder werden in den Unterschiedlichen Größen erst bei Aufruf erstellt. Gibt es denn die Ordner lg und Co im Media Ordner?

Sonst weiß ich bei den Bildern auch nichts mehr, es gibt aber einige Themen dazu hier. Hast du die Tipps dort alle schon durchgenommen?

Ansonsten ein Ticket bei JTL ziehen gehen.

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
23
8

Im Media Ordner sind nur folgende Ordner:

/image
/image/storage (Hier landet auch ein Bild!

Das Verzeichnis /image/product das in der JTL ZIP drin ist wird irgendwie gelöscht.
Wenn ich den Ordner hochlade ist er nach kurzer Zeit wieder weg.

DieBox

Aktives Mitglied
23. Februar 2015
6
0

Hallo, ich habe dasselbe Problem, es werden keine Artikelbilder angezeigt. Bilder sind korrekt hochgeladen und vorhanden, werden aber auf 0 x 0 pixel skaliert, also nicht sichtbar. Nehme ich den Link des Bildes aus dem Quelltext, wird es korrekt angezeigt. Auf der Einstellseite für Bildgrößen sind die Werte alle auf Werkseinstellungen. Kategoriebilder sind nicht betroffen. Wawi 1.0.8.2, Shop 4.02 (komplett neu aufgesetzt). Wie habt Ihr das gelöst? Jemand eine Idee? Bitte um schnelle Hilfe.
VG Enrico

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 13
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 18
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 42
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.2 Releaseforum 2
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6