Shop 4.01 bei neuen Artikeln keine Bilder

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
19
3
Hallo,

ich habe Shop 4.01 free und Wawi 1.0.0

Das Update von Shop 3.2 hat bei mir gut funktioniert. Alle alten Artikel werden korrekt im Shop dargestellt.
Wenn ich nun jedoch neue Artikel in der Wawi anlege und an den Shop übertrage, werden die Bilder nicht angezeigt.

Die alten Artikelbilder liegen im Ordner /bilder/produkte/..... die neuen scheinen aber in einen anderen Ordner zu wollen, da wird /media/image/product/.... angezeigt.
Hier ein Beispiel: 30mm Drehschieber Vergaserkit mit Dell´Orto PHBH - MRP - High P

Habe bereits verschiedene Bilder probiert und alle Ordnerberechtigungen kontrolliert, bzw. einfach neu gesetzt.
Auch die .htaccess im media Ordner habe ich versuchsweise mal gelöscht und die Bilder neu übertragen. Leider ohne Erfolg.
Template ist völlig orginal.

Kann mir jemand helfen? Ich komme nun leider nicht mehr weiter.

Gruß
 

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
19
3
AW: Shop 4.01 bei neuen Artikeln keine Bilder

Hi,

bei den Bildeinstellungen stehen überall Werte drin:

screenshot.jpg



Wie meinst du das mit den abgeschnittenen Bildern? Bei mir wird alles korrekt dargestellt.
Kannst du einen Screenshot hochladen?

Gruß
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 62

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Shop 4.01 bei neuen Artikeln keine Bilder

Zumindest eine 0 steht bei den Mini Produktbildern ;) Aber das wird es in der Produktansicht nicht sein. Eventuell für die Listen Ansicht.

Und die normalen Produktbilder mußt du kleiner machen. Leider ist Responsive im JTL 4 Shop immer noch nicht wirklich Repsonive.....

2015-12-15 12_15_58-30mm Drehschieberansauger Largeframe Vespa PX - MRP - High Performanc.jpg
 

Anhänge

  • 2015-12-15 12_15_58-30mm Drehschieberansauger Largeframe Vespa PX - MRP - High Performanc.jpg
    2015-12-15 12_15_58-30mm Drehschieberansauger Largeframe Vespa PX - MRP - High Performanc.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 33

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
19
3
AW: Shop 4.01 bei neuen Artikeln keine Bilder

Ich bin blind, die 0 habe ich nicht gesehen. Habe 40 eingegeben, leider geht es trotzdem nicht.

Kleinere Bilder möchte ich eigentlich nicht, das sieht dann an einem normalen Bildschirm sch... aus.

Hat noch jemand einen Tipp?
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Shop 4.01 bei neuen Artikeln keine Bilder

Ich hoffe das es im Update auf 4.0.2 behoben wird. Eine Reaktion gab es von JTL auf die Meldung hier im Forum darauf leider nicht. Mir gefallen die kleinen normalen Bilder auch überhaupt nicht. Sieht auf meinem großen Monitor bescheiden aus. Aber abgeschnitten ist noch schlimmer.

Der Ordner Media ist richtig, die Bilder werden in den Unterschiedlichen Größen erst bei Aufruf erstellt. Gibt es denn die Ordner lg und Co im Media Ordner?

Sonst weiß ich bei den Bildern auch nichts mehr, es gibt aber einige Themen dazu hier. Hast du die Tipps dort alle schon durchgenommen?

Ansonsten ein Ticket bei JTL ziehen gehen.
 

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
19
3
AW: Shop 4.01 bei neuen Artikeln keine Bilder

Im Media Ordner sind nur folgende Ordner:

/image
/image/storage (Hier landet auch ein Bild!

Das Verzeichnis /image/product das in der JTL ZIP drin ist wird irgendwie gelöscht.
Wenn ich den Ordner hochlade ist er nach kurzer Zeit wieder weg.
 

DieBox

Aktives Mitglied
23. Februar 2015
6
0
AW: Shop 4.01 bei neuen Artikeln keine Bilder

Hallo, ich habe dasselbe Problem, es werden keine Artikelbilder angezeigt. Bilder sind korrekt hochgeladen und vorhanden, werden aber auf 0 x 0 pixel skaliert, also nicht sichtbar. Nehme ich den Link des Bildes aus dem Quelltext, wird es korrekt angezeigt. Auf der Einstellseite für Bildgrößen sind die Werte alle auf Werkseinstellungen. Kategoriebilder sind nicht betroffen. Wawi 1.0.8.2, Shop 4.02 (komplett neu aufgesetzt). Wie habt Ihr das gelöst? Jemand eine Idee? Bitte um schnelle Hilfe.
VG Enrico
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen