In Bearbeitung [SHOP-3998] Gratisgeschenke mit Merkmalen im Warenkorb versehen

Weifel

Mitglied
18. August 2019
17
6
Moin zusammen,
wir möchten mit Gratisgeschenken arbeiten, was ja auch technisch kein Problem ist. Im JTL- Shop aber leider rechtlich so nicht nutzbar.

Warum? Weil für alle Artikel im Warenkorb die wesentlichen Merkmale angezeigt werden müssen, was aber bei den Gratisgeschenken nicht funktioniert. Egal ob Attribute oder Merkmale, nichts wird angezeigt.

Hat jemand eine Idee, an welcher .tpl man wo was ändern muss, damit diese Werte angezeigt werden?

Danke im Voraus und herzliche Grüße aus der Eifel

Martin

Edit: ist wohl die inc_order_items.tpl

Zuletzt bearbeitet:

Weifel

Mitglied
18. August 2019
17
6
Wir haben vor 5 Minutern die Tiefenprüfung vom Händlerbund erfolgreich abgeschlossen *schweißwegwisch*. Und da wir keine wesentlichen Merkmale im Warenkorb hatten (die wir dann über Attribute bereitgestellt haben), weiß ich das sicher. Alles, so die Aussage der Anwältin, was im Warenkorb ist, muss mit den wesentlichen Merkmalen versehen sein. Ist bei uns durchaus auch relevant, da wir Nahrungsergänzungsmittel für Tiere verkaufen und nicht jedes Kraut für jedes Tier verträglich ist.

LG
Martin

Edith: dafür schraube ich auch gerade an den Gratisgeschenken rum und integriere in der Anzeige unter dem WK zumindest die Kurzbeschreibung.

• Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.791
266
Emsland
Genau die. Ich hab als "schmutzigen Fix" folgendes ungefähr ab Zeile 261 (im Child-Template) geändert:

Folgenden Abschnitt:
Code:
                        {elseif $oPosition->nPosTyp == $C_WARENKORBPOS_TYP_GRATISGESCHENK}
                            <input name="anzahl[{$smarty.foreach.positionen.index}]" type="hidden" value="1" />
                        {/if}
ersetzt durch:
Code:
                        {elseif $oPosition->nPosTyp == $C_WARENKORBPOS_TYP_GRATISGESCHENK}
                            <input name="anzahl[{$smarty.foreach.positionen.index}]" type="hidden" value="1" />
                            <ul class="list-unstyled text-muted small">   
                                {foreach from=$oPosition->Artikel->oMerkmale_arr item="oMerkmale_arr"}
                                    <li class="characteristic">
                                        <strong>{$oMerkmale_arr->cName}</strong>:
                                        <span class="values">
                                            {foreach name="merkmalwerte" from=$oMerkmale_arr->oMerkmalWert_arr item="oWert"}
                                                {if !$smarty.foreach.merkmalwerte.first}, {/if}
                                                {$oWert->cWert}
                                            {/foreach}
                                        </span>
                                    </li>
                                {/foreach}
                            </ul>                            
                        {/if}
Leider werden die Merkmale in der falschen Spalte angezeigt, aber da kann ich erstmal mit leben. Besser als schon wieder eine Abmahnung. :mad:
Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich es unter den Artikelnamen bekomme ---> immer man raus damit.