In Bearbeitung [SHOP-3625] exception: string(18) "Connection refused" Redis Caching

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

mwamser

Aktives Mitglied
26. März 2013
51
5
JTLShop 4.06 (Build: 14)
Redis Caching

Wir haben heute aus heiterem Himmel folgende Fehlermeldung die den Shop komplett lahm gelegt hat:
exception: string(18) "Connection refused"
Nachdem ich per MySQLAdmin das Caching abgeschalten habe:
SQL:
UPDATE `teinstellungen` SET `cWert` = 'N' WHERE `cName` = 'caching_activated';
Läuft der Shop wieder. Setze ich Redis wieder aktiv, kommt wieder der Fehler. Nutzen jetzt erst mal APC... aber hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Folgendes steht in der Error Logs:
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function load() on null in /classes/class.JTL-Shop.JTLCache.php:541
Stack trace:
#0 /classes/class.JTL-Shop.JTLCache.php(161): JTLCache->_get('setting_1')
#1 /classes/class.JTL-Shop.Shopsetting.php(121): JTLCache->__call('get', Array)
#2 /classes/class.JTL-Shop.Shopsetting.php(174): Shopsetting->offsetGet('global')
#3 /classes/core/class.core.Shop.php(607): Shopsetting->getSettings(Array)
#4 /includes/tools.Global.php(5673): Shop::getSettings(Array)
#5 /classes/class.JTL-Shop.Jtllog.php(151): getSytemlogFlag()
#6 /classes/class.JTL-Shop.Jtllog.php(177): Jtllog::doLog(1)
#7 /classes/CachingMethods/ in /classes/class.JTL-Shop.JTLCache.php on line 541
Wir sind bei Hosteurope.

mfG
Michael
 

mwamser

Aktives Mitglied
26. März 2013
51
5
Nach 3 Tagen fällt nun DomainFactory auf das der Redis Dienst abgestürzt ist obwohl ich sie darauf hingewiesen habe :|

Seltsamerweise hatte aber das JTL-Backend selbst mit aktivem APC (anstatt Redis) versucht zum Redis Server zu verbinden... denn ich hatte beim Speichern des Backend Formulars den selbem "Connection Refused" Error.

Vieleicht könnte man als Verbesserung im JTL- Shop bei einem Fehlerhaften Abbruch sicherheitshalber das Caching abschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaural
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Shopify-Connector 1