In Bearbeitung [SHOP-3586] OPC - Bilder werden nicht angezeigt

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

querbits

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
216
3
Marburg
#1
Hallo,
wir haben den Shop 5 in Beta 3 eingerichtet.
Leider funktionieren im OPC weder beim Banner- noch Slider-Portlet die Bilder.
Genauer gesagt kann man zwar die jeweiligen Bilder hochladen und auch auswählen, sie werden dann auch gespeichert, auf der Webseite erscheint aber nur ein "kein Bild" Platzhalter.
Wenn man über den OPC das jeweilige Portlet nochmal bearbeitet ist das jeweilige Bild auch weiterhin hinterlegt. Es scheint also einfach kein Anzeige Bild generiert oder verlinkt zu werden.

Ist da was bekannt oder liegt es an unserer Serverkonfiguration?

Bild 1: So sieht es aus wenn man im Portlet ein Bild hinzufügt oder auch später bearbeitet.
Bild 2: Schon im Bearbeitungsmodus wird das Bild dann nciht mehr angezeigt und durch die "keinBild.gif" ersetzt.

Schöne Grüße

JAN
 

Anhänge

Zustimmungen: ka5-agentur

querbits

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
216
3
Marburg
#5
Super, hab mir mal die Version aus dem Gitlab runtergeladen.
Zumindest beim Banner werden jetzt die Bilder wieder angezeigt. Zwar bisher nur mit einem Bild getestet und sonst auch noch nicht weiter getestet, aber prinzipiell scheint es wieder zu funktionieren!

Danke
Dann können wir jetzt langsam etwas intensiver testen und ein paar Inhalte erstellen zur weiteren und zeitnahen Migration.