In Bearbeitung [SHOP-30399 Sortierung zurücksetzen / nicht beibehalten

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

sevensix

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2009
132
1
#1
Hallo, ich habe die Sortierungsmöglichkeit in unsere Umgebung eingestellt. Jedoch behält der JTLShop(4) immer die zuvor eingestellte Sortierung bei, auch wenn ich die Kategorie wechsel. ich würde gerne aber beim Aufruf einer Kategorieseite(produktliste) immer mit der Standard-Sortierung anfangen und nicht eine Sortierung aus einer zuvor gemachten Einstellung. wo finde ich das, bzw. was übersehe ich?
Besten Dank.
 

Julian L

Moderator
Mitarbeiter
26. Oktober 2017
15
2
#2
Hallo sevensix,
die Einstellung wird in der Session gespeichert, deshalb "merkt" sich der Browser jedes Benutzers, solange die Session besteht, welche Sortierung gewählt wurde. Ein einfacher Eingriff in dieses Verhalten ist nicht möglich. Ich habe dies allerdings einmal als Idee aufgenommen, du kannst den weiteren Verlauf hier verfolgen: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3039
 

sevensix

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2009
132
1
#3
Ok Danke, dann weiss ich , wo ich suchen muss und muss dann leider im core eingreifen, bis die Funktion implementiert ist ...
 

sevensix

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2009
132
1
#4
Ok Danke, dann weiss ich , wo ich suchen muss und muss dann leider im core eingreifen, bis die Funktion implementiert ist ...
Ich habe es dann so gelöst: ich speicher einfach die aktuelle Kategorie in einer Session ab und kann somit bei der Sortierung abfragen ob die letzte Kategorie in der Session gleich der aktuellen Kategorie in der Session ist. In diesem Fall behält er die Sortierung im anderen Fall setze ich die in der Session abgespeicherte sortierung auf die Standard sortierung zurück. Das Ganze kann man dann natürlich auch über Einstellungen im Shop lösen wenn man das dort rein programmiert.