AW: Shop 3.13: Glückwunsch ;(
Die gesetz. vorgeschriebene Berechnung gibt es nicht ... es gibt nur die Vorgabe, dass du nicht mehr erheben darfs wie du selber zahlst ... setzt du einen %-Aufschlag an, der unterhalb dem liegt, den du zum Beispiel an PP zahlst ... verhälst du und die Shop-Software sich völlig gesetzeskonform
Gut, unklar ausgedrückt. War klar dass das wieder kommt.
Gemeint war "eine dem Kunden korrekt aufgelistet und abgerechnete Zahlungsoption die gesetzeskonform meine tatsächlichen Ausgaben weder über- noch unterschreitet"
Klar kann man so "drumherumreden" - Aber es ist grundsätzlich so, dass ich entweder Geld verschenken muss oder zu viel berechne und dadurch abmahnfähige Abrechnungen erzeuge. Es ist aktuell nicht möglich korrekt zu berechnen.
Kostenlose Shops können das.
Es kann doch nicht so schwer sein EIN EINZIGES zusätzliches Feld bei den Zahlungsoptionen einzubauen bei dem man diesen Wert hinterlegen kann. (Fixkosten Zahloption) Die Prozente bei den Versandkosten funktionieren ja...
Beispiel:
PayPal: Grundgebühr 0,35Euro zzgl. 1,9%
Stelle ich 2,5% ein, habe ich bei Rechnungen von 15Euro (durchschnittliche Einzelbestellung eines Spieles oder DVD) locker 0,20Euro Verlust.
Bei Bestellung eines Stammkunden (durchschnittlich 200Euro) mache ich mich strafbar.
Gleiches bei BillPAY:
Grundgebühr 1,50Euro + 4,7%
Bspw. eingestellt 5,5% ergeben dann bei 15Euro mal eben rund 1Euro Verlust, bei 200Euro lässt sich mit dem zu viel abgerechneten schon fast die Abmahnung bezahlen.
Also an JTL:
Bitte fügt doch endlich dieses eine Feld in die Masken und die Berechnung ein.
Wenn ich das richtig deute betrifft das
ALLE Shop3 User da zumindest PayPal mit an ziemlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Zahloption in allen betriebenen Shops angeboten wird.
Die Kosten pauschal auf die Ware aufzurechnen ist den Kunden, die per Überweisung (ergo ohne Kosten für die Betreiber) zahlen, einfach unfair.