In Bearbeitung [SHOP-2218] [WAWI-25129] Staffelpreise variationsübergreifend

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
13. Januar 2017
47
0
Hallo, ich habe, nachdem wir nun mühsam alles auf JTL umgestellt haben, festgestellt, daß JTL Wawi die Staffelpreise offensichltich nicht variationsübergreifend berechnet, sondern daß nur wenn exakt eine Varkombi über die Staffelmenge hinausgeht der Staffelpreis berechnet wird. Das ist an der Realität in meine Augen komplett vorbei... Wenn ein Kunde bei uns z.B. einen Satz bestimmter Schuhe (wir verkaufen hauptsächlich an Vereine) kauft, erhält er den Staffelpreis auch dann, wenn verschiedene Größen oder Farben bestellt werden. Ich bräuchte dringend eine Lösung, daß JTL Wawi grundsätzlich die Staffelpreise variationsübergreifend erstellt. Hat jemand hierfür schon eine Lösung parat?

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
432
7
Hallo Rene,

habe dir die Tage schonmal eine Mail geschrieben, ist es auch möglich das Plugin so zu erweitern, dass bei jedem Artikel der eine Staffelgruppe gesetzt hat ein Satz alla "Legen Sie noch x Stück ( x = Menge der nächsten Staffelmenge - bereits im Warenkorb + Einheit des Artikels) in den Warenkorb und Sie erhalten einen günstigeren Preis" oder so ähnlich erscheint? Im Idealfall würdest du verschiedene Variablen wie verbleibende Menge zur nächsten Staffel, nächster Staffelpreis, Einheit etc. als Variable zur Verfügung stellen, dann kann sich jeder den Satz über eine Sprachvariable gespickt mit den zur verfügung stehenden Variablen aus deinem Plugin selbst zusammenbauen.

Viele Grüße
Mario

13. Januar 2017
47
0
Hallo NETZdinge,
dieses Modul hatte ich schon gesehen, ist ja aber für den JTL Shop, ich bräuchte das für die JTL Wawi... Gibt es da auch was? Wir arbeiten mit Gambio, dafür habe ich schon eine Anpassung, die sehr gut funktioniert.

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.725
148
Für die Wawi wird das derzeit entwickelt und das wird dann auch nahtlos in den JTL-Shops so umgesetzt. Das Ticket ist leider intern, so dass ich hier keinen Link zum Issuetracker anbieten kann.

13. Januar 2017
47
0
OK, dann werden wir die Preise wohl bis dahin manuell überschreiben müssen, sehr mühsam... Ich hoffe das lässt nicht allzu lange auf sich warten.
Eines ist mir noch aufgefallen, wenn man im Auftrag eine Menge korrigiert und dadruch in eine andere Preisstaffel gerät, passt JTL den Preis offensichtlich nicht automatisch an, das wäre aber dringend erforderlich. Sonst muss man dann jedesmal wenn man eine Stückzahl ändert im Shop oder Katalog nachsehen, ob man auch den Preis ändern muss. Oder liegt ein Fehler bei uns vor??

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.725
148
Ich leg mir das mal als Reminder hin - also mit der geänderten Menge. Sobald ich die Auftragsverwaltung 2.0 testen kann werde ich explizit das prüfen.

NeuArt

Aktives Mitglied
5. Februar 2010
59
3
Hallo! Ich betreibe zwar ungerne Leichenschänderei, aber: geht das nun in der Wawi 4.x? Gemische Artikel zusammen mit einer Staffelverpreisung via Staffelpreisgruppen? Ist gerade sehr wichtig die Antwort auf die Frage!