AW: Shop 2.18
... getrost warten und der 2.18 kommt ...
Sorry, einen Aspekt hatte ich eben nicht bedacht, weil es gibt von JTL bis dato keine klaren Aussagen zur 2.18:
NUR wenn Du einen neuen
Shop mit allen drum & dran dazu kaufen musst, dann würde ich heute vielleicht darauf warten, ganz klar, weil ich ja nicht weis was er kosten wird und weil ich dann sicherlich nicht 2x bezahlen will nur um die kürzlich erworbene 2.17 in die Tonne zu drücken, weil die 2.18 eben besser ist und möglicherweise nicht ganz für Lau kommt. Egal welche version Du kaufst, etwas kosten werden die Beide, logisch!
Ich verstehe heute eh noch nicht so richtig wie es mit dem Update laufen soll und was uns dann erwartet. Ich habe kürzlich noch eine 2.17 im Vertrauen zu JTL dazu gekauft und denke nur sehr selten das es ein Fehler war, weil es wäre nicht unbedingt nötig gewesen den zu kaufen, wollte einfach auch JTL bissel mit dem Kauf fördern. Der Grund für diese "nicht Notwendigkeit" ist: Ich habe 2 oder 3 Verkäufe im Monat, alles nur kleines Gelumpe was gar nicht der Rede wert ist über die JTL-Shops, da hätte es auch noch der uralte Shop eines Mitbewerbers gemacht (kein XT:C ..., der lag auch um die 400 Euro). Aber was solls? "Leben und Leben lassen, da zählt jeder verkaufte Shop für JTL, besonders mit allen Optionen! Ich bin ja sehr gespannt wie die Updatepolitik "amtlich" aussehen wird und ob wir uns wirklich darauf freuen können. - Ein innerliches Gefühl sagt mir noch "JA, weil JTL war schon immer clever, hat ein super Konzept und zockt dabei keinen ab, das sind die bisherigen Erfahrungen hier bei uns die neben weiteren Kaufgründen überzeugt haben und warum wir das ganze JTL-System sehr gerne weiter empfehlen!
Willst Du nur eine neue SubDomain mit der 2.17 neu einrichten oder Deine bisherige URL mit der 2.17 im ganz neuen Layout frisch bestücken? Es wird was ganz neues, so wie ich das einleitend von Dir oben in der ersten Anfrage verstehe? Ich glaub da musst Du eh neu kaufen und da würde ich vielleicht doch auf die 2.18 warten - wenn Du nicht so viel Umsatz machst. Haust Du täglich mit 1000 ... Euro Umsatz rum dann warte nicht, das musst Du am, Ende einfach selber wissen, jeglicher Rat von uns kann für Dich falsch sein! Vielleicht macht Dir ja JTL ein Sonderangebot so kurz vor dem Erscheinungstermin von der 2.18? Ich will es nicht unbedingt so vergleichen, aber die Macher des Taxpool-Buchhalters
Taxpool Homepage, Ihr Spezialist für Buchhaltungssoftware und Bürosoftware. - Startseite haben für die weitere Kundenbindung eine herrliche Updatepolitik, das ist eine wahre Freude diese Software zu kaufen und sowas hab ich dann auch sehr gerne in meinem Shop für den weiteren VK! Frag doch einfach mal direkt bei JTL an, weil ich hab das Gefühl das JTL Dir eine faire Lösung so kur vor dem Erscheinungstermin nenen wird, weil ein Schop2 ist ja nicht in wenigen Tagen total komplett online, ein Shop wird eh niemals endgültig fertig sein, da kommt normal täglich bei vielen Usern was neues dazu! Ob Du dann alle neuen Funktion vom Shop 2.18 in Deinem Gewerk wirklich brauchst kann hier auch keiner wissen, Du musst wissen ob die 2.17 weiterhin ausreicht oder ob es unbedingt die 2.18 sein muss, da kann Dir auch keiner rein reden und JTL will hier auch keiner das Geschäft vermasseln.
Eins ist sicher, mehr Infos zur 2.18 würden sicherlich allen gut tun, weil irgendwie wollen wir alle plahnen (okay, die Mitbewerber dann vielleicht auch, aber die meisten JTL-User werden sicherlich treu bleiben). Ich halte bewusst noch diverse Kategorien zurück weil es optional noch nicht im Shop2 passt und das tue ich seit 1 Jahr obwohl lange gesagt wurde das unsere Wünsche für den Shop2 kein Thema wären, würde funktionieren (leider nicht), verkaufe also über andere Domains mit anderer Shopsoftware und schlag mich auch noch mit anderen Wawis/FiBus rum, würde das sehr gerne alles über den Jordan jagen und nur noch mit JTL arbeiten wenn bald mal das passt was wir wirklich brauchen, aber das braucht eben alles seine Zeit und auch paar ausreichende Infos für die Plahnung. ("Auwa ...
Plahnung, was für ein ganz böses Wort für JTL, sorry, sind trotzdem die Besten").
<- der ist jetzt ganz wichtig und der
auch! Wünsche allen frohes Schaffen ..., "freu mich auch wie Sau auf das Update, haltet aus udn macht uns Mut, JTL FOR EVER". :biggrin: