In Bearbeitung [SHOP-1476] Variation sofort auswählen, wenn es die einzig verfügbare ist

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Specker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
520
51
Hi

Mir ist aufgefallen (Version 4.06), dass wenn ich auf einen Artikel gehe, der Variationskombinationen besitzt, und von denen nurnoch eine da ist, angezeigt wird:
„Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus."

Das macht Sinn, sofern mehr als eine Variation verfügbar ist. Wenn nur noch eine da ist, fände ich das besser, wenn diese sofort ausgewählt würde.
Oder ist das eine Einstellungssache?

Gruß - Ben

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
520
51
Hallo
3 Jahre später ist das Problem immer noch vorhanden und das nervt uns gerade ziemlich!
Meine Frage ist nun, ob es mit dem JTL Shop 5 möglich ist, eine Variation vorauszuwählen, wenn man auf einen Vaterartikel drauf ist.

Wir haben mehrere Artikel mit Farbe und Größe und das ist schon wirklich verwirrend für den Kunden, wenn er auf eine Farbe klickt aber nichts passiert, weil er erst noch eine Größe wählen muss, bevor der Artikel geladen wird.
Uns rufen ständig Kunden an, die das nicht verstehen.

Über Auskunft würde ich mich sehr freuen.

Gruß - Ben

salepix.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Januar 2013
531
62
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
Habe ebenfalls abgestimmt. Längst überfällig, dass man eine einzelne Variation noch auswählen muss. Eigentlich ist die Abstimmung überflüssig aus meiner Sicht. Notwendige Funktion. Usability Killer Nr. 1. Kunde könnte sofort auf den Button klicken zum Warenkorb hinzufügen, sieht diesen aber nicht weil ... warum? Weil er/sie die einzelne Variation auswählen muss? 🙂))