In Bearbeitung [SHOP-13289] Dashboard Werbebalken rechtsicherer online Shop

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
216
38
Liebes JTL - Team,

nicht nur dass der seit einiger Zeit neue Werbebalken auf dem Dashboard der WaWi sinnlos Platz verbraucht, nein ihr spielt auch noch Werbung aus, die Hinweise zur Rechtssicherheit eines online Shops geben, die mit dem JTL Shop nicht erfüllbar sind. Stellt sich mir die Frage, ob ihr die Werbetexte selber eigentlich lest.

In den Ausführungen des Händlerbundes steht:
"Um nicht wegen Verstößen gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesez belangt zu werden, müssen Händler ihre Bestellformulare anpassen. Das bedeutet, dass die Anrede entweder nicht mehr als Pflichtangabe gestaltet wird oder eine dritte Option hinzugefügt wird. ".
Das ist jedoch mit JTL Shop nicht umsetzbar, weil das Feld Anrede weder auf "optional" setzbar ist, noch mit dem 3. Geschlecht "divers" belegt werden kann.
 

Anhänge