Gelöst [SHOP-1291] Smarty - Leerzeilen aus .csv-Exportdateien entfernen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

hunter88

Neues Mitglied
12. Juni 2018
15
0
#1
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit unseren Exportdateien für externe Feeds (Exportformate Sektion im JTL Shop) und können es nicht lösen. Wir möchten alle Produkte mit einem bestimmten Attribut ("unverkaeuflich"), das auf 1 gesetzt ist, von unseren exportierten csv-Dateien ausschließen. Für einige unserer externen Feeds können wir nur den Code der Exportdatei (in Smarty geschrieben) ändern. Hier ist ein gekürztes Beispiel unseres Codes, mit dem wir die .csv-Datei erzeugen:

{strip}
{if $Artikel->FunktionsAttribute.unverkaeuflich!='1'}
{$Artikel->cHersteller};{$Artikel->cKurzBeschreibung};{$Artikel->cArtNr}
{/if}
{/strip>}

Wie man sieht, versuchen wir jedes Produkt zu überspringen, dessen unverkäuflich Attribut auf 1 gesetzt ist. Teilweise ist es uns gelungen, weil die Produkte mit diesem Attributwert zwar aus der Datei ausgeschlossen sind, aber eine leere Zeile hinterlassen. Wir müssen diese leeren Zeilen aus unseren Exportdateien entfernen, um sicherzustellen, dass die externen Quellen alle aufgeführten Produkte enthalten und nicht bei der ersten leeren Zeile stehen bleiben.

Wir versuchten es mit verschiedenen Loops, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie wir leere Zeilen in unseren Exportdateien loswerden können? Jeder möglicher Tipp würde sehr geschätzt.

PS. Tut mir leid, wenn ich das in die falsche Kategorie gesetzt habe, aber es scheint, dass ich keinen ausreichenden Zugang habe, um neue Beiträge im technischen Bereich zu erstellen.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Templates für JTL-Shop 5

Ähnliche Themen