Neu Shipping International DHL > 1000€ und Ausfuhrbegleitdokument???

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ple

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2019
268
30
Hallo zusammen,
jetzt ist es bei uns soweit, wir müssen einen Artikel nach Australien schicken. Der Warenwert liegt > 1000€ und ehrlich gesagt, kein Ahnung ob ich das mit shipping machen kann.
Soweit ich weiß muss ich das beim Zoll anmelden und Rechnung sowie Ausfuhrbegleitdokument außen am Paket befestigen. Es ist ein kleines Paket unter 1kg.

In der Wawi habe ich eine Checkbox gefunden, kann mir einer sagen ob das ausreicht oder welche Wege ich noch gehen muss damit das Paket auch sicher in Australien ankommt?
Soviel ich weiß macht DHL Express International soweit alles fertig inkl. Dokumente, kostet aber auch einiges.
Kann die Wawi das komplett auch? Müssen dafür noch Einstellungen vorgenommen werden oder so?

Vielen Dank für die Unterstützung.
1602686116102.png

ple

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2019
268
30
Dafür haben wir extra eine Versicherung, das wäre das kleinste Problem.
Aber reicht es einfach aus den Haken zu aktivieren in der Versandkosten und alle benötigten Dokumente kommen aus den Drucker?
Ich habe früher mal was nach China geschickt da musste ich was mit Atlas Ausfuhr anmelden. Aber den Aufwand würde ich mir gerne ersparen.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.956
593
Wir haben hier alles angekreuzt da unten und halt noch ne allgemeine Beschreibung "Waren", da es für unser Zeug keinerlei Beschränkungen gibt.
Rechnung wird noch 5x ausgedruckt und halt überall Taric-Code / Herkunftsland.

ple

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2019
268
30
Auch bei Warenwert über 1000€?
Den Code und Herkunftsland, bei sonstiges bei den Artikel?
Beschränkungen, wo kann man die denn nachlesen? Ist nur 1 Münze Gold die wir verschicken müssten.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.956
593
Taric-Code/Herkunftsland wird aus dem Artikelstamm genommen, aber

nach kurzer Ansicht von:

Valoren der Klasse II, zulässig bis zu einem Wert von 500 EUR

Die nachfolgend aufgeführten Wertpapiere und anderen Wertgegenstände (Valoren Klasse II) sind nur bis zu einem tatsächlichen Wert von 500 EUR pro DHL Paket bzw. pro DHL Express Sendung zulässig.

... Edelmetalle (neu, gebraucht und defekt), z.B. Gold, Silber, Platin, als Barren, Goldnuggets, Gold- und Silbermünzen oder Draht aus Edelmetall
Ich würd da lieber bei DHL mal anrufen und fragen, was du da für Papiere für Gold brauchst.
Hab da leider 0 Ahnung.

ple

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2019
268
30
Hab einfach mal die Haken gesetzt. Ging soweit durch und es kam ein cn23 Papier raus. Hängen gerade bei Atlas die Ausfuhr anzumelden. Mal schauen was die morgen beim Zoll sagen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shipping Error: The key "Kids" does not exist in "Pages" object JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping Labels Server nicht erreichbar - Heute wieder mal keine Versandlabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
In Diskussion Wann bekommt JTL das Problem mit den Shipping in den Griff? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu DHL Shipping nach Adressfix doppelte Versandlabels gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Offen JTL-Shipping mit Meldung 0 - auf Label Code15 - Version 1.5.31.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 31
Gelöst DHL, no endpoint listening. JTL-Shipping, ist nicht verfügbar Gelöste Themen in diesem Bereich 50
Gelöst Meldung: Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist d Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Gelöst DHL - JTL-Shipping-Error Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Neu Fehler JTL Shipping Labels (Buffer cannot be null.) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Paketversand JTL-SHIPPING / mehrere Pakete Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Wochenende - DHL und Internetmarke - Shipping schon wieder nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 46
Neu Shipping - mehrere Aufträge, ein Paket JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorsicht, aufgepaßt! Sendungsvefolgung von Warenpost international oder geht es noch unprofessioneller? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost International - Gewicht berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost International EU Kilotarif Schnittstellen Import / Export 5
Neu DHL Express GWS - keine Exportvorlage JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu DHL Sendung an Paketshop - Postnummer / Ebay JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Höherversicherung bei DHL abhängig vom Warenwert Einrichtung von JTL-Shop 1
Gelöst DHL Nutzername unbekannt oder Passwort ungültig Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Verwiesen an Support Ebay Angebote mit DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
In Diskussion DHL Retouren-Portal überflüssig und zu teuer - stattdessen Workflow? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Versandexport nach DHL immer mit 1 KG JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL langsam nur bei uns oder... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Sendungsnummer mehrfach vergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion DHL - Sendung nicht angegeben - Entgelt berechnet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Gelöst DHL Störung 10.11.2020 Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Issue angelegt DHL EXPRESS - PLT (Paperless Trade) JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Störung DHL Versenden 03.11.2020 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst Fehlercode 18 - DHL versenden Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Bearbeitung DHL Versanddatenexport: Benutzerkonto nicht gefunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL GESCHÄFTSKUNDENPORTAL Schnittstellen Import / Export 0
Neu Zebra LP 2844-AP einrichten für DHL Warensendung (Maxibriefe) User helfen Usern 1
Gelöst DHL Retourelabel aus der WaWi heraus erzeut Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandlabel Alternative zur DPD/DHL Cloud JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst Fehlercode 15 DHL Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst DHL Sendungen nachträglich in Track&Trace übernehmen JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 3
Offen JTL-ShippingLabels DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 24
Neu DHL versenden einrichten verursacht mittelschwere Krise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
In Diskussion [DHL] Fehlende Pakete vom 06.10.20 + 07.10.20 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst [DHL] Wartungsfenster 17.10.20 Gelöste Themen in diesem Bereich 0
In Diskussion DHL: Ab dem 1. Januar 2021 besteht elekronische Zolldatenpflicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst DHL Versand von D in Schweiz: Fehlermeldung bei ShippingLabel Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion DHL Label ohne Bestellung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Offen [DHL] [UPDATE 19.10.20] Fehlermeldungen beim Ausliefern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Gelöst Kein Datenexport an DHL Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion DHL Warenpost kleines Label Format 70 x 100 - Welche Materialnummer? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein drucken über DHL Geschäftskundenportal möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL - DHL Schnittstelle - Versand an Postfiliale - Kein Name auf Versandetikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2