Gelöst Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich?)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195
Moin,
soeben erhielt ich, zum ersten Mal nach Umstellung auf JTL Shipping, von eFiliale meine zwei wöchentliche Abrechnung über die Versandkosten.

Mit Erstaunen musste ich feststellen, das die über JTL Shipping generieren Marken NICHT aufgeführt sind.
Dadurch fehlen mir jetzt die für die Buchhaltung notwendigen Unterlagen.

Auch Online, bei eFiliale, sind in der Auftragshistorie diese Marken NICHT mehr erfasst, also kann ich auch darüber keine Unterlagen mehr anfordern.
Ist das so gewünscht/beabsichtigt oder kann JTL Shipping das nicht anders?
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich

Moin,

die Abrechnung kommt per Mail oder? hast du mal bei der Post nachgefragt?

Bei mir schaut das so aus:

efiliale1.jpg
efiliale2.jpg

Sieht doch gut aus oder? Und die Auftragshistorie ist auch gefüllt. Allerdings nutze ich das eher selten ^^
 

Anhänge

  • efiliale1.jpg
    efiliale1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 13
  • efiliale2.jpg
    efiliale2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 10

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195
AW: Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich

Moin,

die Abrechnung kommt per Mail oder? hast du mal bei der Post nachgefragt?

Bei mir schaut das so aus:

Den Anhang 19372 betrachten
Den Anhang 19373 betrachten

Ja, so sieht das für Marken aus die ich Online, direkt unter eFiliale gekauft habe.
Für Marken die ich per Shipping bekommen habe, gibt es keine Rechnung. Diese Aufträge sind auch Online nicht erfasst.

Beim Suchen in den Rechnungen und Email ist mir jetzt auch aufgefallen, das der Absender der mir jetzt seit Shipping, die Marken sendet " internetmarke@deutschepost.de" ist, vorher war es immer "eFiliale.Kundenservice@deutschepost.de"

Verbindet mich Shipping zum falschen Konto?
Internetmarke ist ja seit Ewigkeiten abgeschaltet und leitet automatisch zu eFiliale um. Eine Online-Anmeldung dort ist ja nicht mehr möglich.
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
374
19
AW: Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich

da hatte ich mich als wir letztes Jahr umgestellt hatten auch gewundert. Alles was mit jtl shipping generiert wird, steht nicht auf der efiliale Rechnung und kommt mit einer extra Rechnung (DAPG Servicecenter Hannover)
Wenn ich mal eine Marke bei der efiliale direkt kaufe, dann bekomme ich dafür auch eine extra Rechnung von der efiliale. Total umständlich von der post gelöst.

Du kannst mal hier anmelden. dort siehst du auch deine mit jtl shipping erstellten marken
Portokasse.deutschepost.de

Hier der Link zu meiner damaligen Frage.
http://forum.jtl-software.de/geloes...ipping-internetmarke-rechnung.html#post456976
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195
AW: Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich

da hatte ich mich als wir letztes Jahr umgestellt hatten auch gewundert. Alles was mit jtl shipping generiert wird, steht nicht auf der efiliale Rechnung und kommt mit einer extra Rechnung (DAPG Servicecenter Hannover)
Wenn ich mal eine Marke bei der efiliale direkt kaufe, dann bekomme ich dafür auch eine extra Rechnung von der efiliale. Total umständlich von der post gelöst.

Du kannst mal hier anmelden. dort siehst du auch deine mit jtl shipping erstellten marken
Portokasse.deutschepost.de

Hier der Link zu meiner damaligen Frage.
http://forum.jtl-software.de/geloes...ipping-internetmarke-rechnung.html#post456976


Supi, Danke für die Antwort.
Ist zwar saublöd von der Post, aber aktuell nicht zu ändern.
Kommen die Rechnungen dann wohl in absehbarer Zeit wieder per Snail-Mail auf Papier.
Ist das ein dämlicher Verein...


Wenn Seitens JTL nicht direkt über eFiliale eingeloggt/gedruckt werden kann, kann das aus meiner Sicht hier geschlossen werden.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Shipping + eFiliale => Nicht in Auftragshistorie (Bug? oder per API nicht möglich

Internetmarke ist ja seit Ewigkeiten abgeschaltet und leitet automatisch zu eFiliale um.

Die efiliale soll nun auch wieder Internetmarke heißen :- D

Dann warte mal ab woher die Rechnung kommt ^^ aber eine Lösung für den Steuerberater werden die wohl zur Verfügung stellen! Ich mache dann hier zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Shipping Labels - Fehlermeldungen gehäuft seit gestern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik - Rechungsbeträge nicht korrekt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retouren stimmen nicht im Abschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlagen nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gekaufte Extensions nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen