Hierzu noch was, dann bin ich ja im DHL geschäftskunden Portal schneller ein Label zu erstellen und das Plus druckzeit hmmmm.
Ohhh und wenn ich da auf erstellen gehe ist das Label in 1 Sekunde da hmmmmm
Du solltest Kundenbetreuer werden egal in welcher Branche, eins kannst du sehr gut immer den Kunden die schuld geben schon Klar der kunde ist immer schuld also Lächerlich.
Tatsächlich muss hier den Schnittstellen eine gewisse Zeit eingeräumt werden. 30 Sekunden ist da schon das obere Limit, wohingegen 10 Sekunden völlig annehmbar ist.
Man muss verstehen, dass hier nicht einfach nur eine Datei heruntergeladen wird, dies ist nur einer der letzten Schritte.
1.
Wawi verarbeitet intern Daten (Stellt einen relativ komplexen Datensatz zusammen)
2. Request an DHL (ggf. noch über einen JTL Server? => Zusätzliche Zeit)
3. DHL prüft die Daten auf leitcodierbarkeit
4. Labelgenerierung bei DHL
5. Antwort an User mit Label (ggf. wieder über JTL Server?)
Gerade Step 3 wird vrstl die meiste Zeit bei der DHL kosten.
Wir sind es gewohnt i, millisekunden Bereich antworten zu bekommen. Klar könnte man jetzt DHL sagen "Hey! Erhöht doch mal eure Rechenkapazität!", doch wer weiß wieviel da bereits investiert wird? Hier muss sicherlich keine geringe Menge an Daten, gerade in den Abendstunden bearbeitet werden.
Ich bin wahrlich kein Riesenfan von der DHL, aber für manche Dinge konnte ich wenigstens ein Verständnis entwickeln.