Neu Shipping 2.0 + GLS Übertragung der Paketdaten scheitert ohne Fehlermeldung

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
451
63
Bin gerade am Umsteigen auf JTL Shipping 2.0 (mit der Wawi 2.0.5) und so weit ist auch alles in Ordnung, aber ich habe immer mal wieder die Situation, dass eine Empfängeradresse einfach nicht übertragen wird. Die Ausgabe sagt "Versanddatenexport erfolgreich beendet" aber in Shipping 2.0 ist die Sendung nicht drin, auch nicht als fehlerhaft, und ein Versandetikett kommt auch nicht. Wir sind GLS-Kunde, mit eigenem Vertrag, den wir auch erfolgreich in GLS-Shipping einbinden konnten. Gibt es irgendwo ein Log mit Rückmeldungen von Shipping 2.0 (oder von der GLS-API? Oder kann man auf der GLS-Seite irgendwo reinschauen, ob der Fehler da liegt? Wir haben die entsprechenden Etiketten jetzt mit ShippingLabels gedruckt, aber das wird ja nicht ewig so gehen. Nur ohne Fehlermeldung ist es bisschen schwierig, die Ursache zu finden.

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
451
63
Andere Frage: wenn ich ein Support-Ticket eröffnen will, bietet mir das Kundencenter nur Support für ShippingLabels an, nicht für Shipping 2.0. Kommt das noch? Oder soll ich eventuelle Support-Meldungen einfach über ShippingLabels einreichen?

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
451
63
Mittlerweile habe ich bald genauso viele Adressen, die nicht übertragen wurden, wie welche, die übertragen wurden, und habe wieder auf JTL-ShippingLabels zurück gewechselt. Also wenn das der Stand der Dinge ist, dann gnade Hugo allen JTL-Start Kunden, die übermorgen noch über JTL Etiketten drucken wollen.

tk81

Aktives Mitglied
23. Februar 2010
19
2
Hallo

hast du GLS über einen eigenen Vertrag und GLS Ship IT eingebunden? Ich habe auch angefangen die Versandarten umzustellen. DHL und GLS über eigene Verträge. DHL Kleinpakete funktionieren und GLS bekommen ich das gleiche Fehlerbild wie du. Vielleicht liegt es auch an der Version 2.0.X

Konnte noch nicht auf die 2.1.X wechseln da unsere SQL-Server Express erst auf die 2025 Version mit 50 GB Speicher upgedatet werden kann.

Vielleicht hat hier im Forum jemand Erfahrung mit GLS Shipping 2.0 Anbindung und den verschiedenen WAWI Versionen?

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
451
63
Ich habe jetzt doch mal eine Fehlermeldung gefunden: "The services FlexDeliveryService, Guaranteed24Service cannot be combined with the remaining services of this shipment". Die war in den Versandmeldungen versteckt, wo ich sonst halt nur reinschaue, wenn JTL einen Fehler meldet. Witzigerweise habe ich außer FlexDelivery aber gar nichts eingeschaltet. Ich bleib da mal dran.