Inaktiv Sendungsnummern werden an eBay nicht zuverlässig übermittelt

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.816
201
Hallo zusammen,

wir haben jetzt aktuell (STAND: 17.07.2017) auch wieder das Problem, dass unserer Sendungsnummern nicht an eBay übertragen werden. Ein Ticket ist bereits geöffnet und wir hoffen auf baldige Abhilfe.

Frage an euch:
Hat noch eventuell jemand von euch derzeit Probleme mit den Sendungsnummern bei eBay?
Wenn ja, meldet euch bitte kurz hier.

Ja,
gerade durch Zufall gesehen.
Ich wurde auf "unterdurchschnittlich" herabgestuft weil angeblich über 60 Verkäufe gar nicht verschickt wurden.
Kurzer Überblick zeigt mir aber das bis auf 1 oder 2 der gelisteten Verkäufe allesamt verschickt sind(, die übrigen sind genauso Fehler, da diese mal vom Kunden storniert wurden, das ist d9ann aber ein anderes, zusätzliches Ebay Problem)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wenn Daten nicht gesendet werden bitte direkt beim Support melden. Die Kollegen können nachschauen was der Server sendet und was nicht.
 

elmchen

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
23
0
Das Problem ist wohl in der 1.3.12.0 immer noch vorhanden!
Egal wie wir die Bestellungen bearbeiten, ob mit oder ohne Versand setzen:
Es spielt keine Rolle wie man den Versandstatus unter Shipping setzt.
Die Trackingnummern werden trotzdem nicht an ebay übertragen! Wir sind kurz davor den Status Top Seller zu verlieren, weil wir fast vier Wochen keine Trackingnummern übermittelt haben.

Schöne Bescherung......
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hallo @elmchen

Bitte prüft mal, ob in der entsprechenden Versandart der richtige Carrier Code hinterlegt ist. Dies ist zwingend erforderlich, damit eine Trackingnummern an eBay übermittelt wird.

Bitte beachtet hierzu unseren Guide-Eintrag: https://guide.jtl-software.de/Versandverwaltung:Versandart_bearbeiten#C:_Ve[..]]

Zusätzlich bitte folgendes prüfen:

Setzt im Fenster "Aufträge ausliefern" den Haken bei "Erweiterte Optionen anzeigen".
Nach dem ihr dann den Vorgang mit "OK" bestätigt habt, prüfen Sie bitte im folgenden Fenster "Erweiterte Optionen" unter dem Reiter "Versand" ob der Haken "Versanddatum für alle Pakete setzen (Versand setzen)" gesetzt ist und entfernt diesen.

Hintergrund dieser Einstellung (falls gesetzt) ist, dass der Versand bereits gesetzt wird, bevor die Sendungsverfolgungsnummer hinterlegt ist.
 

elmchen

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
23
0
Hallo und danke für die Mühe.
Ich habe all die Dinge bereits im Forum zusammen gesucht, gefunden, gelesen und ausprobiert.
Carrier DHL oder Post ist gesetzt, Der Haken: Versanddatum für alle Pakete setzen (Versand setzen)" ist entfernt... und es werden trotzem nicht alle Trackingnummern zu ebay übertragen.
Versandnummern die bei Internetmarke einkopiert werden wurden, kommen bei ebay auch nicht an.

Was wir in vier Jahren nicht geschaft haben, hat uns die neue Wawi innerhalb kurzer Zeit auf Ebay den Status zusammen geknallt!
Mit der Beta 09xxx23, war das alles kein Problem. Die Mitarbeiter sind verunsichert und ich habe Lohnmehrkosten, die nicht planbar sind. Für was gibt es das Feld Trackingnummer, wenn der Feldinhalt nicht übertragen wird?

Heute habe ich zum Test für alle Bestellungen aus dem Dezember, das Pulldownmenü VERSANDDATEN/ Versand an Shop/Ebay.... übertragen gewählt.
Das hatte zur Folge, dass Bestellungen die vor einer Woche als Verschickt markiert waren, plötzlich auf ebay als verspätet verschickt angezeigt wurden. 23 Bestellungen wurden als Überfällig markiert (rot) und mussten erneut, als verschickt markiert werde.

lG
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wenn ihr die Daten per Hand rein kopiert müsst ihr diese auch händisch an Ebay schicken. Sonst geht das automatisch wenn die Trackingnummern in die Wawi eingelesen werden.

Wenn du Versanddaten erneut zu eBay schickst wird das Datum bei eBay auch neu gesetzt. Dadurch kommen dann die Verspätungen zu Stande.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ja, so ist es. Die Daten werden bei Ebay überschrieben.

Bei Amazon kann man das Datum auch für die Vergangenheit setzen. Bei Ebay aber nicht.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.329
700
Muss jetzt leider nochmal fragen.

Ich setze Versand auf 02.01.2018 und führe "Sendungsdaten an eBay/Amazon übermitteln" automatisch aus.
Wenn ich das also 5 Tage später zur Sicherheit nochmals tue, steht dann nicht mehr das Versanddatum der Wawi drin, sondern 07.01.2018???

WWOOOOOohoooo das ist .... da sollen sich die Leute wundern, wenn es Mängel für verspätete Lieferungen gibt? Ähm sorry aber das ist blöd.
Es kommt ja vor, dass man es mal vergisst -> am FREITAG, holt dies am Montag nach und hat lauter Mängel.
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
259
51
Großbettlingen
Bei uns funktioniert die Übertragung der Tracking-ID an Ebay und Amazon nach wie vor nur sehr sporadisch. An einem Tag geht es gut, am anderen wieder nicht. Wir verstehen es einfach nicht...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Habt ihr das mal durch die Kollegen vom Support genauer prüfen lassen?
Denn wenn es mal geht und mal nicht, muss ja irgendwas den Abgleich behindern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Post Einschreiben Sendungsnummern fehlen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Filterboxen, wo werden die eingebunden? Templates für JTL-Shop 2
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 7
Neu Entweder "name" oder "item.name" müssen angegeben werden (in „itemListElement“) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu "Alte" Bestellungen werden erneut eingelesen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 8
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1

Ähnliche Themen