Inaktiv Sendungsnummern werden an eBay nicht zuverlässig übermittelt

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.832
204
Hallo zusammen,

wir haben jetzt aktuell (STAND: 17.07.2017) auch wieder das Problem, dass unserer Sendungsnummern nicht an eBay übertragen werden. Ein Ticket ist bereits geöffnet und wir hoffen auf baldige Abhilfe.

Frage an euch:
Hat noch eventuell jemand von euch derzeit Probleme mit den Sendungsnummern bei eBay?
Wenn ja, meldet euch bitte kurz hier.

Ja,
gerade durch Zufall gesehen.
Ich wurde auf "unterdurchschnittlich" herabgestuft weil angeblich über 60 Verkäufe gar nicht verschickt wurden.
Kurzer Überblick zeigt mir aber das bis auf 1 oder 2 der gelisteten Verkäufe allesamt verschickt sind(, die übrigen sind genauso Fehler, da diese mal vom Kunden storniert wurden, das ist d9ann aber ein anderes, zusätzliches Ebay Problem)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wenn Daten nicht gesendet werden bitte direkt beim Support melden. Die Kollegen können nachschauen was der Server sendet und was nicht.
 

elmchen

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
23
0
Das Problem ist wohl in der 1.3.12.0 immer noch vorhanden!
Egal wie wir die Bestellungen bearbeiten, ob mit oder ohne Versand setzen:
Es spielt keine Rolle wie man den Versandstatus unter Shipping setzt.
Die Trackingnummern werden trotzdem nicht an ebay übertragen! Wir sind kurz davor den Status Top Seller zu verlieren, weil wir fast vier Wochen keine Trackingnummern übermittelt haben.

Schöne Bescherung......
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hallo @elmchen

Bitte prüft mal, ob in der entsprechenden Versandart der richtige Carrier Code hinterlegt ist. Dies ist zwingend erforderlich, damit eine Trackingnummern an eBay übermittelt wird.

Bitte beachtet hierzu unseren Guide-Eintrag: https://guide.jtl-software.de/Versandverwaltung:Versandart_bearbeiten#C:_Ve[..]]

Zusätzlich bitte folgendes prüfen:

Setzt im Fenster "Aufträge ausliefern" den Haken bei "Erweiterte Optionen anzeigen".
Nach dem ihr dann den Vorgang mit "OK" bestätigt habt, prüfen Sie bitte im folgenden Fenster "Erweiterte Optionen" unter dem Reiter "Versand" ob der Haken "Versanddatum für alle Pakete setzen (Versand setzen)" gesetzt ist und entfernt diesen.

Hintergrund dieser Einstellung (falls gesetzt) ist, dass der Versand bereits gesetzt wird, bevor die Sendungsverfolgungsnummer hinterlegt ist.
 

elmchen

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
23
0
Hallo und danke für die Mühe.
Ich habe all die Dinge bereits im Forum zusammen gesucht, gefunden, gelesen und ausprobiert.
Carrier DHL oder Post ist gesetzt, Der Haken: Versanddatum für alle Pakete setzen (Versand setzen)" ist entfernt... und es werden trotzem nicht alle Trackingnummern zu ebay übertragen.
Versandnummern die bei Internetmarke einkopiert werden wurden, kommen bei ebay auch nicht an.

Was wir in vier Jahren nicht geschaft haben, hat uns die neue Wawi innerhalb kurzer Zeit auf Ebay den Status zusammen geknallt!
Mit der Beta 09xxx23, war das alles kein Problem. Die Mitarbeiter sind verunsichert und ich habe Lohnmehrkosten, die nicht planbar sind. Für was gibt es das Feld Trackingnummer, wenn der Feldinhalt nicht übertragen wird?

Heute habe ich zum Test für alle Bestellungen aus dem Dezember, das Pulldownmenü VERSANDDATEN/ Versand an Shop/Ebay.... übertragen gewählt.
Das hatte zur Folge, dass Bestellungen die vor einer Woche als Verschickt markiert waren, plötzlich auf ebay als verspätet verschickt angezeigt wurden. 23 Bestellungen wurden als Überfällig markiert (rot) und mussten erneut, als verschickt markiert werde.

lG
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wenn ihr die Daten per Hand rein kopiert müsst ihr diese auch händisch an Ebay schicken. Sonst geht das automatisch wenn die Trackingnummern in die Wawi eingelesen werden.

Wenn du Versanddaten erneut zu eBay schickst wird das Datum bei eBay auch neu gesetzt. Dadurch kommen dann die Verspätungen zu Stande.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ja, so ist es. Die Daten werden bei Ebay überschrieben.

Bei Amazon kann man das Datum auch für die Vergangenheit setzen. Bei Ebay aber nicht.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.379
712
Muss jetzt leider nochmal fragen.

Ich setze Versand auf 02.01.2018 und führe "Sendungsdaten an eBay/Amazon übermitteln" automatisch aus.
Wenn ich das also 5 Tage später zur Sicherheit nochmals tue, steht dann nicht mehr das Versanddatum der Wawi drin, sondern 07.01.2018???

WWOOOOOohoooo das ist .... da sollen sich die Leute wundern, wenn es Mängel für verspätete Lieferungen gibt? Ähm sorry aber das ist blöd.
Es kommt ja vor, dass man es mal vergisst -> am FREITAG, holt dies am Montag nach und hat lauter Mängel.
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
260
51
Großbettlingen
Bei uns funktioniert die Übertragung der Tracking-ID an Ebay und Amazon nach wie vor nur sehr sporadisch. An einem Tag geht es gut, am anderen wieder nicht. Wir verstehen es einfach nicht...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Habt ihr das mal durch die Kollegen vom Support genauer prüfen lassen?
Denn wenn es mal geht und mal nicht, muss ja irgendwas den Abgleich behindern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
xRechnung und Zugferd werden falsch ausgestellt JTL-Wawi 1.10 23
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9

Ähnliche Themen