Inaktiv Sendungsnummern werden an eBay nicht zuverlässig übermittelt

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
Hallo zusammen,

wir haben jetzt aktuell (STAND: 17.07.2017) auch wieder das Problem, dass unserer Sendungsnummern nicht an eBay übertragen werden. Ein Ticket ist bereits geöffnet und wir hoffen auf baldige Abhilfe.

Frage an euch:
Hat noch eventuell jemand von euch derzeit Probleme mit den Sendungsnummern bei eBay?
Wenn ja, meldet euch bitte kurz hier.

Ja,
gerade durch Zufall gesehen.
Ich wurde auf "unterdurchschnittlich" herabgestuft weil angeblich über 60 Verkäufe gar nicht verschickt wurden.
Kurzer Überblick zeigt mir aber das bis auf 1 oder 2 der gelisteten Verkäufe allesamt verschickt sind(, die übrigen sind genauso Fehler, da diese mal vom Kunden storniert wurden, das ist d9ann aber ein anderes, zusätzliches Ebay Problem)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Wenn Daten nicht gesendet werden bitte direkt beim Support melden. Die Kollegen können nachschauen was der Server sendet und was nicht.
 

elmchen

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
23
0
Das Problem ist wohl in der 1.3.12.0 immer noch vorhanden!
Egal wie wir die Bestellungen bearbeiten, ob mit oder ohne Versand setzen:
Es spielt keine Rolle wie man den Versandstatus unter Shipping setzt.
Die Trackingnummern werden trotzdem nicht an ebay übertragen! Wir sind kurz davor den Status Top Seller zu verlieren, weil wir fast vier Wochen keine Trackingnummern übermittelt haben.

Schöne Bescherung......
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Hallo @elmchen

Bitte prüft mal, ob in der entsprechenden Versandart der richtige Carrier Code hinterlegt ist. Dies ist zwingend erforderlich, damit eine Trackingnummern an eBay übermittelt wird.

Bitte beachtet hierzu unseren Guide-Eintrag: https://guide.jtl-software.de/Versandverwaltung:Versandart_bearbeiten#C:_Ve[..]]

Zusätzlich bitte folgendes prüfen:

Setzt im Fenster "Aufträge ausliefern" den Haken bei "Erweiterte Optionen anzeigen".
Nach dem ihr dann den Vorgang mit "OK" bestätigt habt, prüfen Sie bitte im folgenden Fenster "Erweiterte Optionen" unter dem Reiter "Versand" ob der Haken "Versanddatum für alle Pakete setzen (Versand setzen)" gesetzt ist und entfernt diesen.

Hintergrund dieser Einstellung (falls gesetzt) ist, dass der Versand bereits gesetzt wird, bevor die Sendungsverfolgungsnummer hinterlegt ist.
 

elmchen

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
23
0
Hallo und danke für die Mühe.
Ich habe all die Dinge bereits im Forum zusammen gesucht, gefunden, gelesen und ausprobiert.
Carrier DHL oder Post ist gesetzt, Der Haken: Versanddatum für alle Pakete setzen (Versand setzen)" ist entfernt... und es werden trotzem nicht alle Trackingnummern zu ebay übertragen.
Versandnummern die bei Internetmarke einkopiert werden wurden, kommen bei ebay auch nicht an.

Was wir in vier Jahren nicht geschaft haben, hat uns die neue Wawi innerhalb kurzer Zeit auf Ebay den Status zusammen geknallt!
Mit der Beta 09xxx23, war das alles kein Problem. Die Mitarbeiter sind verunsichert und ich habe Lohnmehrkosten, die nicht planbar sind. Für was gibt es das Feld Trackingnummer, wenn der Feldinhalt nicht übertragen wird?

Heute habe ich zum Test für alle Bestellungen aus dem Dezember, das Pulldownmenü VERSANDDATEN/ Versand an Shop/Ebay.... übertragen gewählt.
Das hatte zur Folge, dass Bestellungen die vor einer Woche als Verschickt markiert waren, plötzlich auf ebay als verspätet verschickt angezeigt wurden. 23 Bestellungen wurden als Überfällig markiert (rot) und mussten erneut, als verschickt markiert werde.

lG
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Wenn ihr die Daten per Hand rein kopiert müsst ihr diese auch händisch an Ebay schicken. Sonst geht das automatisch wenn die Trackingnummern in die Wawi eingelesen werden.

Wenn du Versanddaten erneut zu eBay schickst wird das Datum bei eBay auch neu gesetzt. Dadurch kommen dann die Verspätungen zu Stande.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Ja, so ist es. Die Daten werden bei Ebay überschrieben.

Bei Amazon kann man das Datum auch für die Vergangenheit setzen. Bei Ebay aber nicht.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.126
644
Muss jetzt leider nochmal fragen.

Ich setze Versand auf 02.01.2018 und führe "Sendungsdaten an eBay/Amazon übermitteln" automatisch aus.
Wenn ich das also 5 Tage später zur Sicherheit nochmals tue, steht dann nicht mehr das Versanddatum der Wawi drin, sondern 07.01.2018???

WWOOOOOohoooo das ist .... da sollen sich die Leute wundern, wenn es Mängel für verspätete Lieferungen gibt? Ähm sorry aber das ist blöd.
Es kommt ja vor, dass man es mal vergisst -> am FREITAG, holt dies am Montag nach und hat lauter Mängel.
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
258
49
Großbettlingen
Bei uns funktioniert die Übertragung der Tracking-ID an Ebay und Amazon nach wie vor nur sehr sporadisch. An einem Tag geht es gut, am anderen wieder nicht. Wir verstehen es einfach nicht...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Habt ihr das mal durch die Kollegen vom Support genauer prüfen lassen?
Denn wenn es mal geht und mal nicht, muss ja irgendwas den Abgleich behindern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu Versanddaten werden nicht Übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen