Morgen,
Retouren sind vermutlich für alle lästig, egal ob Kunde oder Verkäufer.
Welche Strategie man fährt (alles einfach pauschal jedem Kunden im VK einpreisen und gratis alles anbieten oder halt kostenpflichtig) bleibt ja jedem selbst überlassen.
Wir haben recht viele Sperrgutartikel, hier sind Retouren - für den Kunden - schon recht teuer, das könnte man hiermit vielleicht etwas abfangen:
https://www.sendcloud.de/retourenportal/
Ich würde das - im eigenen Shop - als echtes Service am Kunden empfinden.
Volle intergration im Shop, dadurch Auswahl direkt via order-history (sofern registriert) ansonsten einfach die Abfrage von Eckdaten wie Bestellnummer, PLZ, Mailadresse um zu prüfen, ob Retourenberechtigt oder nicht
Dafür benötigt es natürlich ein Plugin. Sendcloud möchte hier scheinbar etwas seine Pakete pushen und viell. sind da ja bereit, hier die Kosten für ein Plugin fürn JTL Shop zu übernehmen.
Also JTL SP....vielleicht etwas für einen von euch?
Retouren sind vermutlich für alle lästig, egal ob Kunde oder Verkäufer.
Welche Strategie man fährt (alles einfach pauschal jedem Kunden im VK einpreisen und gratis alles anbieten oder halt kostenpflichtig) bleibt ja jedem selbst überlassen.
Wir haben recht viele Sperrgutartikel, hier sind Retouren - für den Kunden - schon recht teuer, das könnte man hiermit vielleicht etwas abfangen:
https://www.sendcloud.de/retourenportal/
Ich würde das - im eigenen Shop - als echtes Service am Kunden empfinden.
Volle intergration im Shop, dadurch Auswahl direkt via order-history (sofern registriert) ansonsten einfach die Abfrage von Eckdaten wie Bestellnummer, PLZ, Mailadresse um zu prüfen, ob Retourenberechtigt oder nicht
Dafür benötigt es natürlich ein Plugin. Sendcloud möchte hier scheinbar etwas seine Pakete pushen und viell. sind da ja bereit, hier die Kosten für ein Plugin fürn JTL Shop zu übernehmen.
Also JTL SP....vielleicht etwas für einen von euch?