Neu Seitenränder/Shop Container auf eigene Seiten beim Composer

grafikdesignerin

Mitglied
25. Februar 2021
34
1
Hallo!

Ich erstelle gerade eine neue Seite mit dem OnPage Composer. Mit einem Container kann ich ja den Abstand zum Rand einstellen. Geht aber sowas auch automatisch? Ich möchte nämlich bündig zum restlichen Shop-Containers gestalten. Im OnPage Composer geht das nur anhand eines Container. Doch somit werde ich doch nie die exakten Seitenränder einstellen.

Ich kann nur im HTML Editor bei "Eigene Seiten" automatisch in dem Container gestalten. Empfinde diese Funktion aber als veraltet und möchte im Onpage Composer mit den gleichen Seitenrändern arbeiten. Ich hoffe ich war einigermaßen verständlich. Anbei ein Bild vom Demo-Shop.

Liebe Grüße

Anhänge

• shop-eigenseite.PNG
    shop-eigenseite.PNG
    502,4 KB · Aufrufe: 6

Feldmaus

Aktives Mitglied
12. Mai 2014
51
3
Hallo @grafikdesignerin -
ich versuche mich auch im Moment mit meiner Startseite. Hab das Gleiche vor wie du....auf der Startseite die 3 Hauptkategorien als Bilder nebeneinander darzustellen - Link.
Siehe auch JTL-Demoshop Screenshot.

Das mit dem Container bekomm ich irgendwie nicht hin....kann hier immer nur 1 Foto reinstellen....

Hab es mit Galerie versucht, aber das sieht sehr bescheiden aus :(

Funktioniert mein Vorhaben allein mit dem OnePage Composter oder muss ich das anders lösen? Kannst du mir eventuell ein
paar Tipps geben?

Anhänge

• JTL-DemoShop1.jpg
    JTL-DemoShop1.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 4

grafikdesignerin

Mitglied
25. Februar 2021
34
1
Hallo @Feldmaus !
Zu deiner Frage: Du musst einen Container machen und dann "Grid" Layout" wählen. Dann kannst du ein 3er-Grid auswählen und dann in jedes Grid ein Bild einfügen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop-Abgleich nur für Bestellungen und Zahlungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Klaviyo für JTL SHOP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Online-Shop Abgleich Fehler wenn Grundpreis Metafelder schon bestehen Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Beitrage / News lassen sich nicht erstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Geschwindigkeit von JTL Shop Hosting aktuell Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop PayPal-Plugin kann nicht installiert werden (too many attempts) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gutscheine aus JTL im Woocommerce-Shop anbieten Onlineshop-Anbindung 0
Artikelkategorien aus JTL-Wawi in JTL-Shop übernehmen Einrichtung JTL-Shop5 0
Installation Shop, komme leider nicht weiter. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Domain/ Shop bei Google indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Installation von JTL-Shop (gehostet bei JTL) Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Mail Einstellungen im Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Abgleich mit JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Webinar: Page-Speed-Optimierung für JTL-Shop 5 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Öffnen eines einzelnen Artikels aus Wawi 1.633.1 im Shop funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TestShop Hosting - Abgleich von JTL zum Shop HTTP Error: 502 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WooCommerce > Einstellungen > Mehrwertsteuer > Preise im Shop anzeigen > MwSt. nicht inbegriffen lässt sich nicht ändern WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Exportvorlage für Facebook Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mitarbeiter/Supporter-Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SyncException: 3 Nach update von JTL Shop 4 auf 5 , KEINE ANBINDUNG mehr möglich. HILFE Onlineshop-Anbindung 6
Neu Bekomme dieses Fehler! Auftrag '20043' ist bereits in der Wawi vorhanden. Er wird mit dem Shop-Auftrag verknüpft. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet JTL-Wawi 1.6.33.1 - nach Komplettabgleich Merkmale im Shop weg JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Welchen Server für JTL Shop 5 ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Gelöst Artikel, die in einem bestimmten Shop NICHT vorhanden sind, heraufiltern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bilder-Slider auf Startseite JTL Shop 5 Punktnavigation / Pfeilnavigation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL Shop 5: Wunschzettel im Kundenkonto ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL-SHOP 5.1.1 - Die Plugin-ID ist bereits in der Datenbank vorhanden (FEHLERCODE 90) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Artikel im Shop ausschließen Onlineshop-Anbindung 2
Shop Update von 4.xx auf 5.1.1 - Eine oder mehrere Linkgruppen nutzen keine eindeutigen Template-Namen: Gesetzliche Informationen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Installationsanleitung JTL-Shop in Unterverzeichnis Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu DHL Wunschpaket Plugin für JTL Shop 5.0 lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop Komplettabgleich / 2. RDP Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Shop zurücksetzen - was passiert mit den Bildern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop 5.1.1 mit JTL-Wawi 1.6.33.1 Onlineshop-Anbindung 6
Neu Auswahlassistent Shop 4: Fragen zu entfernten Merkmalen lassen sich nicht löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop 5.1.1 Variation geht bei Bestellung verloren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 - Cronjob funktioniert nicht im Wartungsmodus JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neuinstallation JTL-Shop5 (Subdomain vs. Ordnerverzeichnis ../shop) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Fehlermeldung beim Shop Abgleich Gambio-Connector 1
Header Nova Template Shop 5.1.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Gibt es ein Shopfinder-Plugin mit Postleitzahlensuche für den JTL Shop 5? Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Registrierung & Kontaktformular sorgt für "504 Gateway Time-out nginx" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop Aufträge lassen sich nicht bearbeiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Shop Installation macht Probleme - all-inkl.com Einrichtung JTL-Shop5 20
Neu Im Shop werden Kinder neben Vater angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Importierte Artikel nach Update nicht im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Shop 5: AdminPanel Fehlerbehebung Bilder: Wo kann ich nachschauen welche Bilder betroffen sind????????????? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Git-Schema für updates JTL-Shop Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Stripe in den Shop einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Export Manager Exporte geplanter Start immer dieselbe Uhrzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1