Seitenbox mit speziellen Artikeln analog zu "Neu im Sortiment" oder "Sonderangebote"

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas John
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.216
1.089
Berlin
Hi,

ich möchte einige, ausgewählte Artikel in einer Seitenbox bewerben. Leider scheiden die vordefinierten Möglichkeiten wie Sonderangebote, Neu im Sortiment, TOP Produkte etc. aus.
Vielmehr handelt es sich bei mir um Sonderartikel.

Ich habe mit den Inhalt einer vorgesehenen Box (box_top_angebot.tpl) angeschaut. Darin wird folgende Schleife aufgerufen.

Code:
{foreach name=topangebot from=$Boxen.TopAngebot->Artikel->elemente item=oArtikel}

Wie kann diese Schleife analog für ein Menge an Artikeln, denen ich in der Wawi ein eigenes Funktionsattribut, nenen wir es "sonderartikel" mit Wert = 1 zuweise durchlaufen? Bzw. wie und wo wird im Shop "$Boxen.TopAngebot" mit Elementen befüllt?

Vielen Dank!

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
AW: Seitenbox mit speziellen Artikeln analog zu "Neu im Sortiment" oder "Sonderangebo

Du müsstest dir eine eigene Funktion schreiben, die dir im ersten Schritt alle Artikel IDs anhand eines bestimmten Funktionsattributes bringt und anschließend mit den IDs dir sämtliche Artikelinformationen dazu holen. Dazu kannst du die Funktion fuelleArtikel($kArtikel, array()) nutzen (siehe artikel.php ab Zeile 51).

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.216
1.089
Berlin
AW: Seitenbox mit speziellen Artikeln analog zu "Neu im Sortiment" oder "Sonderangebo

{get_product_list} sieht interessant aus. Aber es scheint mir keine Möglichkeit zu geben, nach einem Funktionsattribut zu filtern, oder?

Hmm, könnte man vielleicht betroffenen Produkten eine zweite (im Shop nicht für Endkunden sichtbare) Kategorie zuweisen und dann {get_product_list} mit dem Kategoriefilter verwenden?

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

So oder so müsstest du die Funktion {get_product_list} erweitern wenn du diese als Basis nutzen möchtest.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Hmm, könnte man vielleicht betroffenen Produkten eine zweite (im Shop nicht für Endkunden sichtbare) Kategorie zuweisen und dann {get_product_list} mit dem Kategoriefilter verwenden?

das sollte .. auch ohne modifikation der smarty-Function ... gehen