Offen Seit November Probleme mit der eBay Synchronisation

autos-ersatzteile

Aktives Mitglied
15. Januar 2013
3
0
Hallo Community,

wir verwenden als kleine Firma die Wawi Version 0.9.9.780 und sind seit 2 Jahren sehr glücklich. Vor 2 Jahren hat ein Bekannter das System aufgesetzt und auch immer wieder mal Updates gemacht. Bis zu der jetzigen Version, leider schafft er es zeitlich nicht mehr und so muss ich ran. Was mich als Anfänger hierhin führt.

Seit 2 Monaten haben wir sporadisch Probleme mit der eBay Synchronisation. Die Artikel erscheinen rot in der Liste und lassen sich auch nicht mehr synchronisieren. Den Button "Synchronisationssperre aufgeheben" habe ich dank des Forums schnell gefunden und schon gefühlte zig Mal geklickt aber es löst nicht das Problem. Bisher hat sich das Problem nach einiger Zeit immer von alleine gelöst, es gab aber seit 2 Monaten nicht einen einzigen Tag wo das Problem mal nicht auftrat. Ich habe auch schon alles geprüft und doppelt gecheckt, die Artikel sind wie immer gepflegt (ich machs ja seit 2 Jahren täglich...). Seit heute aber geht nichts mehr. Schon den ganzen Tag habe ich 6 Artikel die einfach nicht synchronisiert werden wollen.

Habt ihr Tipps oder Ideen? Ich habe viel im Forum gelesen und sehr viel über die "eBay Synchronisationssperre" gefunden aber das hilft ja leider nicht wie schon erwähnt.

Kann das an der älteren Wawi Version liegen?

LG

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 18
  • 02.JPG
    02.JPG
    81 KB · Aufrufe: 22

autos-ersatzteile

Aktives Mitglied
15. Januar 2013
3
0
AW: Seit November Probleme mit der eBay Synchronisation

Ach ja, wir verwenden Windows 7. Aber ich schätze dass das egal bei diesem Fehler ist.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

rot werden Artikel markiert wo ein Fehler aufgetreten ist.
dieser muss behoben werden.

Öffne einen Artikel davon und schließe diesen, damit dieser
weiß wird. Danach Abgleichen.

Am Ende wird eine Zusammenfassung angezeigt, da steht der Fehler beschrieben.

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin

Hallo,man kann den Fehler auch im ebay log finden. Gehe in der WAWI auf ebayAuction->ebay Verlauf und dort dann den Artikel im entsprechenden Datum suchen. Unten bekommt man dann den Fehler angezeigt.

autos-ersatzteile

Aktives Mitglied
15. Januar 2013
3
0

Hallo,man kann den Fehler auch im ebay log finden. Gehe in der WAWI auf ebayAuction->ebay Verlauf und dort dann den Artikel im entsprechenden Datum suchen. Unten bekommt man dann den Fehler angezeigt.

Genau da habe ich schon reingeschaut. Aber es steht nichts drin. Auch nicht in älteren Einträgen.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Wir hatten das gleiche Problem und es wurden auch keine Fehlermeldungen angezeigt. Den Artikel öffnen und wieder Speichern brachte auch keine Besserung. Ich habe dann die Vorlage direkt beim Artikel gelöscht und neu erstellt. Dann klappte das bei den meisten Artikeln.
Leider habe ich das Problem das in der neuen Version kein automatischer Abgleich mehr stattfindet, also es werden die geplanten Auktionen nicht an Ebay übergeben. Ich bekomme die AUktionen nur zu Ebay wenn ich den Sync händisch mache!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

Leider habe ich das Problem das in der neuen Version kein automatischer Abgleich mehr stattfindet, also es werden die geplanten Auktionen nicht an Ebay übergeben. Ich bekomme die AUktionen nur zu Ebay wenn ich den Sync händisch mache!
das musst du bitte näher erläutern. Meinst du Angebotsplanungen, die alle X Tage bzw. zu bestimmten Wochentagen autom. starten sollen - die gehen nicht mehr, wenn du den Worker nutzst?

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Hallo Thomas,

Nein die Angebotsplanung alle X Tage meinte ich nicht.
In der 099780 hatte ich bei meinen Artikeln eine Ebayvorlage erstellt und diese dann an eazyauction übergeben, dort konnte man die Auktionen unter (Einzustellende Auktionen) noch eine Zeit lang sehen bis diese dann zu Ebay hochgeladen wurden.
Das funktioniert bei und jetzt mit der 099865 nicht mehr. Die Auktionen bleiben solange in (Einzustellen Auktionen) bis ich den Abgleich händisch starte. Auch unter (schwebende Angebote) verschwinden die Auktionen nicht, auch wenn die schon Stunden bei Ebay Online sind. Hier muss ich ebenfalls einen händischen Abgleich machen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

sonst arbeitet der Worker und holt Verkäufe autom. ohne manuellen Abgleich ab? D.h. der Worker stellt bei dir nichts ein, was du zum Einstellen vorbereitet hast?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Kurz zu dem Fehler mit "rot" markierten Angeboten:

hast Du evtl. die Designvorlage geändert und diese in der Angebotsvorkage nicht umgestellt?
Falls nicht, müsstest Du im Kundencenter ein Supportticket erstellen. Bitte dann die "roten" Angebote nicht löschen.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

@Thomas

Genau, sonst läuft alles so wie es sein sollte.
Was mir aber auffällt, das war vorher auch nicht. Wenn ich den händischen Abgleich mache, werden alle X-Selling Artikel und Metaangaben aktualisiert obwohl z.B. nur (Ebay Auktionen senden) angehakt ist. Vielleicht hilft das?!

Hatte den Worker auch schon mehrfach neu gestartet!